Munderkinger Turniersieg gegen Lauter Bayern

Als einziges württembergisches Team im Teilnehmerfeld erkämpften sich am Wochenende die Munderkinger Stockschützen den Turniersieg beim Freundschaftsturnier in Bad Grönenbach im Allgäu.

|
Alexej Ursoff, Rolf Stökler, Gerd Wengert und Anton Weber.  Foto: 

Als einziges württembergisches Team im Teilnehmerfeld erkämpften sich am Wochenende die Munderkinger Stockschützen den Turniersieg beim Freundschaftsturnier in Bad Grönenbach im Allgäu. Beim Gegenbesuch - die Bad Grönenbacher hatten beim VfL-Turnier vor drei Jahren den Stadtpokal mit nach Hause nehmen können - spielte die Munderkinger Mannschaft mit Rolf Stökler, Jugendspieler Alexej Ursoff, Anton Weber und Gerd Wengert sehr konstant.

So gab man vor der Pause nur ein Spiel an die Gastgeber ab. Nach der Pause konnte man bei immer größeren Temperaturen und immer langsamer werdendem Bahnen die Mannschaftsform beibehalten. Trotz einer knappen und unglücklichen Niederlage im letzten Spiel gegen den TSV Buxheim konnten die Munderkinger (14:6 Punkte, Stockquote 1,948) den Turniersieg bei elf teilnehmenden Mannschaften erreichen. Zweiter wurde der Gastgeber aus Bad Grönenbach (14:6/1,380), Dritter der TSV Kellmünz (14:6/1,264), Vierter der TV Erkheim (13:7/1,602).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen