Laufcup: Gute Aussichten für die Ehinger

Der Oberschwäbische Laufcup macht am Samstag in Gammertingen Station. Es ist der 4. Wertungslauf der Cup-Serie, die neun Rennen umfasst.

|
Der TSG-Nachwuchs (re.) will auch in Gammertingen vorne laufen.  Foto: 

Der Hauptlauf führt durch die Gammertinger Innenstadt über zehn Kilometer, der Jedermannlauf ist vier Kilometer lang, während die Schüler und Jugendlichen 1,5 Kilometer bewältigen müssen.

Von den Leichtathleten der TSG Ehingen starten im Hauptlauf in den verschiedenen Altersklassen bei den Männern folgende Athleten: Jürgen Fieder, Winfried März, Peter Zdebik, Alexander Härdtner, Stefan Stahl und Heiko Bölke. Bei den Damen laufen Iris Laudascher, Anja Neher, Melanie Briegel und Rose Zdebik. Den Schülerlauf bestreiten Mirjam Linz, Lilly Marie Seidel, Carolin Bussinger, Maria Schulz, Viviana Böckheler, Elias Böckheler, Nathanael Böckheler und Uriel Böckheler.

Nach den Leistungen der vergangenen drei Läufe dieser nunmehr 15. Cup-Serie dürften sich wieder eine ganze Reihe der TSG-Leichtathleten einen Platz auf dem Siegerpodest erlaufen. Ein großer Favorit auf den Gesamtsieg dürfte Stefan Stahl sein, während Anja Neher im Damenlauf auch vorne dabei sein wird.

In der Gesamtcup-Wertung ist nach drei von neun Läufen noch alles offen, da Streichresultate beziehungsweise Neueinsteiger noch eine wesentliche Rolle spielen könnten. Insgesamt bestehen also ganz gute Aussichten für die vielen Läufer der TSG Ehingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSG Ehingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen