Jugend ist Vizemeister

Die Schützenjugend des SV Allmendingen hat die Vize-Meister in der Bezirksoberliga errungen. Der SVA unterlag im Finale Bad Wurzach mit 0:3.

|
Gut lachen haben die Allmendinger Jungschützen (v. l.): Simon Schweitzer, Melissa Avallone, Benjamin Bailer.  Foto: 

Die Jugendmannschaft des Schützenverein Allmendingen hat, wie bereits berichtet, das Finale der Bezirksoberliga erreicht. Dieses wurde Anfang Juni beim Bezirksjugendtag in Brochenzell ausgetragen. Im Halbfinale trafen der SV Allmendingen und KK Steinach aufeinander. An Position eins schießend hatte Melissa Avallone ihre Gegenerin immer im Griff und gewann mit 380:377 Ringen.

An der zweiten Position konnte sich Simon Schweitzer mit 375:372 Ringen durchsetzen. Benjamin Bailer verlor seinen Wettkampf an dritter Position mit 347:364 Ringen.

Im Finale standen sich dann die besten zwei Mannschaften des Schützenbezirks Oberschwaben gegenüber: Der SV Allmendingen und die Schützenabteilung Bad Wurzach.

Doch im Finale konnte die Jugend des SV Allmendingen keinen Stich machen und verlor mit 0:3. Obwohl die Jungschützen an ihre Leistung vom Halbfinale angeknüpft haben, unterlag Melissa Avallone an Position eins mit 379:386 Ringen, Simon Schweitzer an Position zwei knapp mit 379:381 Ringen und Benjamin Bailer an Position drei mit 343:370 Ringen.

Großen Anteil an dem Erfolg der Mannschaft hat Trainer Franz Brandl, der die Jungschützen trainiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen