Johanna Schramm gewinnt Heimturnier

Johanna Schramm setzte sich beim Heimturnier auf der Anlage des TC Ehingen durch. Bei den Herren gewann Patrick Gaiser von der TSG Söflingen.

|
Johanna Schramm gewann die Damenkonkurrenz.  Foto: 

Gut besucht war wieder das Ehinger Leistungsklassenturnier am vergangenen Wochenende, welches knapp hundert Tennisspielerinnen und -spieler aus ganz Süddeutschland auf die Anlage des TC Ehingens lockte. Gespielt wurde heuer in vier Wettbewerben um den Titel.

Sportlich überzeugten die TC-Akteure bei ihrem Heimturnier. Johanna Schramm, an Position zwei gesetzt ins Turnier gestartet, ließ ihren Gegnerinnen von der ersten Partie an keine Chance. Mit einem klaren 6:2/6:2-Erfolg über Lisa Riegel vom VfB Ulm sicherte sich die Ehinger Verbandsligaspielerin souverän den Titel.

Die Ehinger Resultate bei den Herren A können sich ebenso sehen lassen. Gut in Form präsentierte sich insbesondere Johannes Knoll, der die Zuschauer mit druckvollen Schlägen von der Grundlinie beeindruckte und ungefährdet ins Viertelfinale einzog. Ebenfalls das Viertelfinale erreichte TC-Spieler Christian Piesker, ehe er gegen Dennis Dragomirov vom TC Schießgraben Augsburg nur knapp im Tie-Break des zweiten Satzes den Kürzeren zog. J

ohannes Knoll musste sich dem späteren Finalisten Marc Formanek vom TC Hochdorf-Reichenbach geschlagen geben. Über den Turniersieg durfte sich Patrick Gaiser von der TSG Söflingen freuen. In einem spannenden Halbfinale bezwang Gaiser zunächst Topfavorit und Oberligaakteur Erick Silva vom 1. TC Pforzheim, im anschließenden Finale gelang dem Söflinger ein perfektes Match. Ein überzeugender 6:0/6:0-Erfolg sicherte den verdienten Titel. Bei den Herren B gewann der an drei gesetzte Oswald Beham vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im Finale gegen Max Dunger vom TC Meckenbeuren-Kehlen. Denis Pierre von der SPG Blautal erspielte sich mit einem klaren Sieg über Frederik Schmid vom TC Illertissen den ersten Platz bei den Herren C.

Enormen Zuspruchs erfreute sich auch das am Sonntag parallel ausgetragene 2. Ehinger Leistungsklassen-Tagesturnier für Senioren. In den Kategorien Herren 40 und 50 spielten die Teilnehmer in Vierergruppen um Punkte zur Verbesserung ihrer Leistungsklasse. Info Vom 12. bis 13. September steht mit den Offenen Tenniskreismeisterschaften der Jugend des Alb-Donau-Kreises und der Stadt Ulm, die traditionell als TC Ehingen Open beim TC ausgetragen werden, das nächste Turnierhighlight an. Anmeldungen können erfolgen unter www.wtb-tennis.de/turniere

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSG Söflingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen