Johanna Kreutle vorn

|

Zwei Tage lang eine volle Sporthalle mit jeder Menge P-Stufen-Wettkämpfe bot das Gaufinale für den Turnnachwuchs in Munderkingen. Insgesamt 252 Mädchen und 61 Jungs waren am Start. Einen ersten Platz bescherte Johanna Kreutle dem gastgebenden VfL in der Klasse D 11. Die sechs Besten jeder Altersklasse qualifizierten sich für das Regionalfinale im Mai in Weingarten.

Die Mädchen turnten einen Vierkampf in den Disziplinen Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden: Vom VfL hat Lenie Fieder als Siebte knapp die Qualifikation bei den Jüngsten (E 8) verpasst, ihr fehlten nur 0,05 Punkte. Lisa Biegert (C 12) und Melanie Merk (C 13) dürfen als Fünfte nach Weingarten, während Emma Rummel, Hannah Figel (C 12) und Sonja Lechner (C 13) knapp scheiterten. In der offenen Klasse holte Teresa Schumann Rang zwei.

Die Jungen absolvierten je nach Alter einen Vier- (Boden, Sprung, Barren, Reck), Fünf- (plus Ringe) oder Sechskampf (plus Pauschenpferd). Vom VfL schafften die Qualifikation: Matthäo Bucher (E 8), Max Müller (D 10), Lukas Walter, Noah Bucher (D 11), Thilo Merk, Leon Gierner, Markus Beck (C 13).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen