Jiu-Jitsu: 8. Dan im Nippon für Karl Hirschle

|
Karl Hirschle hat den 8. Dan im Nippon Jiu-Jitsu erreicht.  Foto: 

Am Samstag wurde der Allmendinger Karl Hirschle in Mudau bei Mosbach der 8. Dan (Hachi-Dan) im Nippon Jiu-Jitsu verliehen. Nur ganz wenige, auserwählte Großmeister im Kampfsport erreichen diese Leistung.

Karl Hirschle prägt diesen Kampfsport, Nippon Jiu-Jitsu in einzigartiger Weise. Er bewahrt das Jahrhunderte alte Traditionelle und entwickelt es gleichzeitig für aktuelle Selbstverteidigungssituationen weiter. Diese besondere Auszeichnung erhält darüber hinaus nur derjenige, der besondere Fähigkeiten hat, diesen Sport in der eigenen Sportschule und in vielen internationalen Lehrgängen verständlich zu lehren.

Karl Hirschle betreibt diesen Sport seit 37 Jahren. Seit 25 Jahren leitet er gemeinsam mit seiner Frau Claudia Hirschle seine eigene Sportschule in Allmendingen. Außer dem gewohnten, regulären Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining im Nippon Jiu-Jitsu und Yaku Kobu-Jitsu bietet er für Firmen und privaten Gruppen Kurse in Deeskalations- und Gewaltprävention an, wie Kampfsportler Hans-Peter Baierl, berichtet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen