Top-Einstand in die Saison

|

Gelungener Saisoneinstand für die Bezirksvertreter in der Handball-Württemberg-Liga: Der SC Vöhringen bezwang Angstgegner Ober-/Unterhausen 24:21 (9:8), Aufsteiger Gerhausen besiegte Heiningen 31:27 (16:10).

Exakt die gleiche Trefferanzahl wie im Vorjahr erzielte die SG Ober-/Unterhausen bei ihrem Gastspiel im Vöhringer Sportpark. Triumphierte die SG damals noch mit 21:17 über einen indisponierten SC Vöhringen, so drehten die Hausherren den Spieß diesmal um. Bis zur Pause blieb es eine torarme, aber interessante Partie. Manuel Scholz mit einem cleveren Schlagwurf sowie Neuzugang Arne Pick mit einem Knaller aus dem Rückraum hielten bis zum Kabinengang ein knappes 9:8 für ihre Farben. Auch nach dem Seitenwechsel gerieten die Illertaler kein einziges Mal in Rückstand. Angefeuert von den gewohnt lautstarken Fans bauten die Vöhringer ihre Führung auf 24:18 aus, ehe man dann in den letzten drei Minuten "den Gang herausnahm".

Jubel auch in der Baumann-Halle zu Blaubeuren: Die Truppe von Trainer Thomas Weberruß überzeugte in ihrem Auftaktmatch gegen den BWOL-Absteiger TSV Heiningen mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Quasi mit dem Schwung der grandiosen Aufstiegssaison wurden die ersten beiden Zähler eingesammelt. Der Grundstein zum Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Die zweite Halbzeit gestaltete Favorit Heiningen etwas offener, aber zu mehr als einer Ergebniskosmetik reichte es nicht mehr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SC Vöhringen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen