Ehingen:

sonnig

sonnig
22°C/11°C

TSG will ins Endspiel

"Ganz klar, wir wollen ins Finale und den Pokal holen", lautet die Devise von Peter Prinz. Der Trainer der Ehinger Handballer sieht seine Mannschaft am heutigen Samstag im Halbfinale gegen die TS Dornbirn als favorisiert an. "Dornbirn müssen wir packen", betont Prinz.

"Ganz klar, wir wollen ins Finale und den Pokal holen", lautet die Devise von Peter Prinz. Der Trainer der Ehinger Handballer sieht seine Mannschaft am heutigen Samstag im Halbfinale gegen die TS Dornbirn als favorisiert an. "Dornbirn müssen wir packen", betont Prinz. Die Vorarlberger sind als Meister der Bezirksklasse Bodensee in die Bezirksliga aufgestiegen, während Ehingen aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen ist. Das könnte heute Abend also eine Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden.

Für Prinz wäre ein Erfolg im Pokal auch "eine Wiedergutmachung für das Abschneiden in der Landesliga", wie er sagte. Der TSG-Coach hat nicht seinen kompletten Kader zur Verfügung, kann aber dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten.

Die Endrunde im Bezirkspokal, das so genannte Final Four, findet heute und am Sonntag in der Ehinger Längenfeldhalle statt (wir haben berichtet). Mit dem Halbfinale der Ehinger um 20 Uhr gegen Dornbirn enden die Spiele am heutigen Samstag. Das erste Halbfinale wird ab 16 Uhr zwischen der TG Biberach und dem TSB Ravensburg ausgefochten.

TSG Ehingen: Matranga, Dietz, Bulat, Vögtlin, Drenovak, Biberacher, Mantz, Meier, Deckwitz, Fiesel.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Themenschwerpunkt

TSG Ehingen

mehr zum Thema

Zum Schluss

Tipps für den Urlaub

Etwa die Hälfte der Berufstätigen ist einer Studie zufolge unfähig, sich im Urlaub richtig zu erholen. Damit gefährden sie ihre Gesundheit, warnen Experten. Doch Erholung im Urlaub ist planbar. Mit Checkliste. mehr

Trend Hotpants

So neu sind die heißen Höschen von heute nun auch wieder nicht. Schon vor gut 40 Jahren zeigten Frauen erstaunlich viel Bein - das dazuhin noch in Netzstrümpften steckte.

Kürzer gehts kaum: Hotpants sind voll im Trend. Wen schockt das noch? Wie reagieren Schulen auf ein knappes Outfit? Und wie ästhetisch sind Pobacken, die aus den ultrakurzen Hosen herausschauen? mehr

Große Sherlock-Versammlung in ...

Beim Sherlock-Holmes-Doppelgängertreffen. Foto: Andy Rain

Lupe in der Hand, Pfeife im Mund und die typische Mütze auf dem Kopf: In London haben sich 113 Sherlock-Holmes-Fans im typischen Outfit des Privatdetektivs getroffen. mehr