Ehingen:

wolkig

wolkig
11°C/5°C

TSG will ins Endspiel

"Ganz klar, wir wollen ins Finale und den Pokal holen", lautet die Devise von Peter Prinz. Der Trainer der Ehinger Handballer sieht seine Mannschaft am heutigen Samstag im Halbfinale gegen die TS Dornbirn als favorisiert an. "Dornbirn müssen wir packen", betont Prinz.

"Ganz klar, wir wollen ins Finale und den Pokal holen", lautet die Devise von Peter Prinz. Der Trainer der Ehinger Handballer sieht seine Mannschaft am heutigen Samstag im Halbfinale gegen die TS Dornbirn als favorisiert an. "Dornbirn müssen wir packen", betont Prinz. Die Vorarlberger sind als Meister der Bezirksklasse Bodensee in die Bezirksliga aufgestiegen, während Ehingen aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen ist. Das könnte heute Abend also eine Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden.

Für Prinz wäre ein Erfolg im Pokal auch "eine Wiedergutmachung für das Abschneiden in der Landesliga", wie er sagte. Der TSG-Coach hat nicht seinen kompletten Kader zur Verfügung, kann aber dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten.

Die Endrunde im Bezirkspokal, das so genannte Final Four, findet heute und am Sonntag in der Ehinger Längenfeldhalle statt (wir haben berichtet). Mit dem Halbfinale der Ehinger um 20 Uhr gegen Dornbirn enden die Spiele am heutigen Samstag. Das erste Halbfinale wird ab 16 Uhr zwischen der TG Biberach und dem TSB Ravensburg ausgefochten.

TSG Ehingen: Matranga, Dietz, Bulat, Vögtlin, Drenovak, Biberacher, Mantz, Meier, Deckwitz, Fiesel.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Handball, Verbandsliga Saison 2014/15 wfv
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 FSV Bissingen 26 31
2 TSV Essingen 9 29
3 TSG Backnang 18 28
4 SV Göppingen 16 27
5 Neckarsulmer SU 4 24
6 FC Albstadt -2 23
7 VfL Nagold 3 22
8 SF Schw. Hall 1 22
9 Norm. Gmünd 0 22
10 TSV Berg -2 21
11 Neckarrems 3 20
12 Oly. Laupheim -7 14
13 RW Weiler -13 14
14 Böblingen -13 11
15 FC Wangen -20 9
16 Gärtringen -23 9
Themenschwerpunkt

TSG Ehingen

mehr zum Thema

Zum Schluss

Verrückte Weihnachtsmärkte

Burlesque-Tänzerin Eve Champagne (vorn) badet während der Eröffnung des Weihnachtsmarktes "Santa Pauli" neben Drag Queen Olivia Jones in warmem Glühwein.

Trends erobern auch die traditionellen Weihnachtsmärkte. Zum Auftakt der Saison ein Überblick, wo es vegan, bio oder erotisch zugeht - oder sogar „Schlag den Santa“ gespielt wird. mehr

125 Jahre Jukebox

Eine Jukebox mit der Aufschrift "The real Wurlitzer".

Der Palais Royale Saloon war einst eine Kneipe mitten in San Francisco an der US-Westküste. Am 23. November 1889 stießen die Gäste dort auf ein wundersames Gerät: Dem Vorläufer der Jukebox. mehr

Dogdance-EM

Es tanzten Hunde und Menschen zusammen um die Wette. Foto: Inga Kjer

Border Collie "Queeny" bellt vor Freude - der Hirtenhund der Dänin Anja Christiansen hat den ersten Platz auf der Europäischen Meisterschaft im "Dogdance" gewonnen. mehr