Ehingen:

wolkig

wolkig
15°C/3°C

TSG will ins Endspiel

"Ganz klar, wir wollen ins Finale und den Pokal holen", lautet die Devise von Peter Prinz. Der Trainer der Ehinger Handballer sieht seine Mannschaft am heutigen Samstag im Halbfinale gegen die TS Dornbirn als favorisiert an. "Dornbirn müssen wir packen", betont Prinz.

"Ganz klar, wir wollen ins Finale und den Pokal holen", lautet die Devise von Peter Prinz. Der Trainer der Ehinger Handballer sieht seine Mannschaft am heutigen Samstag im Halbfinale gegen die TS Dornbirn als favorisiert an. "Dornbirn müssen wir packen", betont Prinz. Die Vorarlberger sind als Meister der Bezirksklasse Bodensee in die Bezirksliga aufgestiegen, während Ehingen aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen ist. Das könnte heute Abend also eine Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden.

Für Prinz wäre ein Erfolg im Pokal auch "eine Wiedergutmachung für das Abschneiden in der Landesliga", wie er sagte. Der TSG-Coach hat nicht seinen kompletten Kader zur Verfügung, kann aber dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten.

Die Endrunde im Bezirkspokal, das so genannte Final Four, findet heute und am Sonntag in der Ehinger Längenfeldhalle statt (wir haben berichtet). Mit dem Halbfinale der Ehinger um 20 Uhr gegen Dornbirn enden die Spiele am heutigen Samstag. Das erste Halbfinale wird ab 16 Uhr zwischen der TG Biberach und dem TSB Ravensburg ausgefochten.

TSG Ehingen: Matranga, Dietz, Bulat, Vögtlin, Drenovak, Biberacher, Mantz, Meier, Deckwitz, Fiesel.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Handball, Verbandsliga Saison 2013/14 wfv
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 VfR Aalen II 27 44
2 FSV Bissingen 23 41
3 Neckarsulmer SU 8 38
4 SF Schw. Hall 12 37
5 SV Göppingen 5 37
6 FC Wangen 0 37
7 TSV Berg -8 34
8 Neckarrems 3 33
9 FC Albstadt 2 33
10 Frickenhausen 3 30
11 Norm. Gmünd -8 29
12 VfL Nagold -1 28
13 Böblingen -7 27
14 Sindelfingen -9 26
15 Großaspach II -18 26
16 Bonlanden -32 15
Themenschwerpunkt

TSG Ehingen

mehr zum Thema

Zum Schluss

Oster-Apps für´s Smartphone

Virtuelle Grußkarten, kleine Osterspiele oder Eier-Suche mit GPS-Unterstützung: Mit diesen Apps sind Osterfans bestens für die Feiertage gerüstet. mehr

Prinz George amüsiert sich ...

Mit Bravour hat Prinz George, Nummer drei der britischen Thronfolge, seinen ersten Pflichttermin als Mitglied der königlichen Familie gemeistert. Im neuseeländischen Wellington hatte George am Mittwoch gemeinsam mit seinen Eltern eine Krabbel-Party, das sogenannten "Play Date", besucht. Die königliche Familie bleiben bis zum 16. April in Neuseeland.

Für Prinz George ist es der erste offizielle Termin seines Lebens, und er meistert ihn bravourös: Der acht Monate alte Sohn der britischen Royals William und Kate besucht gemeinsam mit seinen Eltern eine Krabbelgruppe im neuseeländischen Wellington - und amüsiert sich königlich. mehr

Kinderzimmer-Helden im Kino

Im „Lego Movie“ treten viele Heroen der Popkultur – wie hier Batman – als 3D-Legomännchen auf.

Leinwand statt Brett, Pixel statt Würfel - und darüber Bauklötze staunen: Aus Spielzeugen wurden schon Kinohits. Nun ist der erste Lego-Film da und vereint raffiniert Charme mit Marketing. mehr