Ehingen:

wolkig

wolkig
20°C/9°C

TSG will ins Endspiel

"Ganz klar, wir wollen ins Finale und den Pokal holen", lautet die Devise von Peter Prinz. Der Trainer der Ehinger Handballer sieht seine Mannschaft am heutigen Samstag im Halbfinale gegen die TS Dornbirn als favorisiert an. "Dornbirn müssen wir packen", betont Prinz.

"Ganz klar, wir wollen ins Finale und den Pokal holen", lautet die Devise von Peter Prinz. Der Trainer der Ehinger Handballer sieht seine Mannschaft am heutigen Samstag im Halbfinale gegen die TS Dornbirn als favorisiert an. "Dornbirn müssen wir packen", betont Prinz. Die Vorarlberger sind als Meister der Bezirksklasse Bodensee in die Bezirksliga aufgestiegen, während Ehingen aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen ist. Das könnte heute Abend also eine Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden.

Für Prinz wäre ein Erfolg im Pokal auch "eine Wiedergutmachung für das Abschneiden in der Landesliga", wie er sagte. Der TSG-Coach hat nicht seinen kompletten Kader zur Verfügung, kann aber dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten.

Die Endrunde im Bezirkspokal, das so genannte Final Four, findet heute und am Sonntag in der Ehinger Längenfeldhalle statt (wir haben berichtet). Mit dem Halbfinale der Ehinger um 20 Uhr gegen Dornbirn enden die Spiele am heutigen Samstag. Das erste Halbfinale wird ab 16 Uhr zwischen der TG Biberach und dem TSB Ravensburg ausgefochten.

TSG Ehingen: Matranga, Dietz, Bulat, Vögtlin, Drenovak, Biberacher, Mantz, Meier, Deckwitz, Fiesel.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Handball, Verbandsliga Saison 2014/15 wfv
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 FSV Bissingen 10 13
2 TSV Essingen 8 13
3 Oly. Laupheim 2 9
4 SV Göppingen 5 8
5 Böblingen 4 8
6 Neckarsulmer SU 2 8
7 SF Schw. Hall 3 7
8 Neckarrems 1 7
9 TSV Berg -1 7
10 TSG Backnang -1 7
11 RW Weiler -2 5
12 Norm. Gmünd -4 5
13 Gärtringen -5 5
14 FC Wangen -4 4
15 FC Albstadt -7 4
16 VfL Nagold -11 0
Themenschwerpunkt

TSG Ehingen

mehr zum Thema

Zum Schluss

Am Schloss sollte man nicht sparen

Das Fahrrad geknackt und dann auf und davon: Ihr Gefährt sehen die wenigsten Eigentümer wieder.

Mindestens fünf bis zehn Prozent des Fahrradpreises sollte man für ein gutes Schloss ausgeben, sagen Experten. Am sichersten ist laut ADFC ein Bügelschloss. Dennoch: Absoluten Schutz gibt es nicht. mehr

Polizisten lernen Geburtshilfe

Speziell geschulte Polizisten helfen in Bangkok bei der Geburt eines Babys in einem Taxi.

Wenn die Wehen kommen, eilt es - doch in Bangkoks Staus bleiben auch werdende Mütter stecken. Deshalb werden Polizisten als Hebammen geschult. mehr

Verteidiger wird Elfmeterheld

Cosmin Moti hatte als Torwart Grund zur Freude.

Erster Champions-League-Einzug für den bulgarischen Fußball-Club Ludogorets Razgrad: Der Verteidiger Cosmin Moti musste im Elfmeterschießen ins Tor, er verwandelte den ersten Strafstoß selbst und hielt dann zwei Elfmeter des Gegners. mehr