SGM glänzt im Futsal

Einen schönen Erfolg feiern die C-Junioren-Fußballer der Spielgemeinschaft TSG Rottenacker/SSV Ehingen-Süd (SGM). Sie wurden WFV-Vize im Futsal.

|

In Ehningen bei Böblingen wurde das von den beiden Trainern Achim Schaaf und Tobias Cullison betreute Team der Spielgemeinschaft beim Verbandsfinale Futsal-Vizemeister. Erst im Endspiel musste die SGM klein beigeben und verlor gegen den FC Wangen mit 0:2. "Wir hatten nicht gedacht, dass wir so weit kommen", sagte Schaaf, "das ist mehr als wir erwartet haben."

Schon in der Vorrunde glänzte das Team als Gruppenerster. Zunächst besiegte die SGM den Titelverteidiger FV 08 Rottweil mit 2:1, ebenso den MTV Stuttgart, während es gegen die TSG Heilbronn ein 1:1. gab.

In der Zwischenrunde gewann die SGM jeweils mit 3:1 gegen Hüttlingen/Neuler und VfL Kirchheim. Im ersten Viertelfinale bejubelten die SGM-Kicker einen 4:0-Erfolg über den AC Milan Heidenheim. Danach folgte mit 2:1 im Halbfinale ein erneuter Sieg gegen Kirchheim.

Die SGM Rottenacker/Ehingen-Süd spielte mit Benedikt Schneider (Tor), Michael Deckwitz, Sebastian Kocis, Florian Schaaf, Francesco dAlessio, Igor Gembach, Jan Neuwirth, Sebastian Dujovic.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eröffnung des 31. Ehinger Weihnachtsmarktes

Auf Schneeflocken mussten die Besucher zur Eröffnung des 31. Ehinger Weihnachtsmarktes verzichten, dafür tanzten fröhliche Frösche auf der Bühne. Und der riesige Weihnachtsbaum erstrahlte. weiter lesen