NOTIZEN vom 6. Februar aus Ehingen und Umgebung

|

TSV wie festgefroren

Fußball: Landesligist TSV Allmendingen hat sein erstes Vorbereitungsspiel nach der Winterpause verloren. Beim Verbandsligisten FV Olympia Laupheim wurden die Schwarz-Gelben bei frostigen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz eiskalt erwischt; sie unterlagen mit 0:5 (0:0). Bezirksligist FC Schmiechtal absolvierte das erste Testspiel in Neufra und unterlag dort auf dem Kunstrasenplatz gegen Landesligist SV Baltringen mit 2:4 (0:3). FC-Spielertrainer Neno Mrden erzielte die beiden Tore für den FC Schmiechtal. "Eine gute Trainingseinheit", sagte Spielertrainer Markus Schmid. Die TSG Rottenacker kam beim FV Olympia Laupheim II zu einem gerechten 3:3-Unentschieden.

Aus der Kreisliga A besiegte der SSV Ehingen-Süd den SV Baustetten mit 5:3 (1:2). Die SG Ersingen verlor am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Wiblingen gegen den TSV Bernstadt mit 0:1, Anfang Februar besiegte Ersingen den RSV Wullenstetten in seinem ersten Test mit 2:0.Erfolg für Schmiechtal

Jugend-Fußball: Der FC Schmiechtal hat sich mit seiner U10 beim MHB-Stumm-Cup in Münsingen wacker geschlagen und für eine Überraschung gesorgt. Die Buben von Armin Mutschler besiegten in der Vorrunde Rapid Wien 1:0 und Fischbach 4:0. Ein 1:1 gab es gegen Dettingen/Erms und 1:3 verlor der FC gegen Bayern München. Damit war der FC Schmiechtal punktgleich mit Rapid Wien, das zwei Tore mehr erzielt hatte und in die Hauptrunde einzog. "Ein Riesenerlebnis für alle", sagte Mutschler.Alpinmeister gekürt

Wintersport: Stadtmeister der Skizunft Ehingen wurden am Samstag Johannes Oßwald (15) und Stefanie Denkinger (18). Sie waren bei den Riesenslalom-Rennen in Laterns die Gesamtschnellsten und gewannen aufgrund ihres Alters auch die Jugendwertung. Peter Offenwanger wurde Herrensieger, Karin Eberle gewann die Damenkonkurrenz. Bei den Schülern waren Christine Denkinger und Hannes Riegler erfolgreich. Auf dem Snowboard wurde Jochen Engst Stadtmeister; er war allerdings der einzige Ehinger. Mit der Skizunft richtete der Skiclub Rottenacker seine Meisterschaft aus. Die Titel gewannen Selina Walter und Peter Huber. Walter gelang zudem die Bestzeit aller Rottenacker. Jochen Werner siegte mit dem Snowboard (Bericht folgt).Zwei tolle Siege für TSG

Basketball: Zwei tolle Siege konnte die U16-Basketballmannschaft der TSG Ehingen feiern. Gegen Kirchheim II 50:35 (23:15) beziehungsweise gegen Heidenheim II 56:24 (27:9) gelangen dem von Nico Drmota und Sascha Burger trainierten Team in der Platzierungsrunde der Bezirksliga Nordost zwei überzeugende Siege. Die TSG begeisterte dabei besonders durch ihr verbessertes Mannschaftsspiel sowie durch ihre konsequente Verteidigung. Bester Ehinger Werfer war jeweils Edwin Mujkic mit neun beziehungsweise 16 Punkten.

Allmendinger Remis

Handball: Der TSV Allmendingen kam beim TSB Ravensburg II nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende stand es 31:31. Zur Pause lag der Gast noch 17:13 in Führung. Diese betrug zeitweise sogar fünf Tore. Aufgrund des kleinen Spielerkaders mussten sich die Ehinger mit dem Remis begnügen. "Wir haben den Sieg verspielt", sagte Trainer Klaus Mikulasch, "aufgrund unseres Minikaders kam Ravensburg zu einem glücklichen Punktgewinn." Mikulasch und Frank Bosler waren mit je zwölf Toren die besten Allmendinger Schützen. Christian Nastea spielte trotz einer Adduktorenzerrung. Im Tor kamen Peter Müller und Roland Laatsch zu Einsätzen. Der TSV liegt weiter auf Platz zwei in der Kreisliga A/Bezirksstaffel Schussen. Tore TSV: Mikulasch 12/1, Bosler 12/2, Sabia 3, Mussotter 2, Kley 1, Nastea 1, Uetz, Müller, Laatsch.Volz bis ins Viertelfinale

Tennis: Franziska Volz (SSV Ulm 46) aus Oberdischingen ist bei der Württembergischen Jugendmeisterschaft bis ins Viertelfinale gekommen. Dort unterlag sie der an Nummer eins gesetzten Stefanie Vorih (TC Hechingen) mit 2:6, 1:6. Zuvor besiegte Volz die Hechingerin Elena Zizmann mit 6:2 und 6:2.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsmarkt ohne besondere Vorkommnisse

Zufriedene Weihnachtsmarkthändler trafen sich gestern zur Abschlussbesprechung im Weinhaus Denkinger. Nur klauende Kinder machen Sorgen. weiter lesen