Notizen vom 15. Dezember 2014 aus Ehingen und Umgebung

|

Spiel ausgefallen

Fußball: Nachdem bereits am Donnerstag der vergangenen Woche das Spiel des FC Schelklingen/Alb gegen Oberdischingen abgesagt worden war, fiel am Wochenende nun auch noch das Spiel des FV Schelklingen-Hausen gegen die SG Altheim den widrigen Platzbedingungen zum Opfer. Der FV, vergangene Saison noch in der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga, überwintert damit auf dem Relegationsplatz 14. Die SG ist Neunter.

B-Junioren verlieren 0:8

Fußball Jugend: Die B-Junioren der TSG Ehingen haben in der Verbandsstaffel Süd gestern beim FV Ravensburg mit 0:8 (0:4) verloren. Die Mannschaft von Trainer Mohsen Younis steht damit weiter mit einem Zähler abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Turnier am 6. Januar

Eissport: Am Dienstag, 6. Januar, findet bei den Eissportlern des VfL Munderkingen wieder das traditionelle Dreikönigsturnier statt. Je nach Witterung wird draußen oder überdacht gespielt, heißt es in der Mitteilung. Anmelden kann sich direkt am Turniertag um 11 Uhr im Vereinsheim oder in den ausgelegten Listen. Alternativ sind Anmeldungen auch bei Margaretha Scheid unter Telefon: (07391) 7819232 oder per Mail möglich: margret-scheid@gmx.de. Die Auslosung der Mannschaften beginnt um 11 Uhr, Turnierbeginn ist 13 Uhr. Die Startgebühr beträgt 5 Euro.

Noch freie Plätze

Wintersport: Die Skizunft Ehingen hat noch ein paar wenige freie Plätze für die Ski-Exclusive-Freizeit vom 24. bis 31. Januar im Zillertal. Dort befinden sich die Skigebiete Spieljoch, Hochfügen und Hochzillertal. Die Zillertal-Arena sowie die Gletscherregion Tux bieten den Wintersportfans viel Abwechslung. Unter Leitung der Skilehrer Reinhold Sauter und Hugo Frech werden die Skifahrer ganztags betreut und durch die Skigebiete geführt. Weitere Informationen im Internet: www.skizunft-ehingen.de oder zu den Geschäftszeiten in der Anmeldestelle in der Hauptstraße 8a. eb

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen