Mühsam nährt sich Aufsteiger Munderkingen

|

Mühsam nährt sich Aufsteiger VfL Munderkingen: Bei einem Spiel "mit überschaubarem Bezirksliganiveau", wie es Munderkingens Fußball-Abteilungsleiter Felix Schelkle ausdrückte, kam der VfL auswärts zu einem gerechten 0:0-Unentschieden. Beim Tabellenachten FC Laiz sicherten sich die Mannen von Trainer Timm Walter den zweiten Zähler im fünften Saisonspiel.

Die beiden Mannschaften, die etwa auf demselbem Niveau agierten, zeigten vor allem im Spielaufbau zu viele Fehler, zu viele Ballverluste. So entwickelte sich die Partie auch für die Zuschauer eher zum Langweiler. Die Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld und konnten die wenigen Tormöglichkeiten nicht nutzen. Wenn es einmal gelang, Gefahr im Strafraum zu erzeugen, vereitelten die starken Torhüter beider Mannschaften sämtliche Chancen.

"Ein Sieg für eine der beiden Mannschaften wäre aber auch nicht unbedingt gerecht gewesen", stellte VfL-Abteilungsleiter Schelkle klar. Der hob zufrieden das Positive des Unentschiedens hervor: "Wir haben einen Punkt gewonnen und keine zwei verloren." Die nächste Chance auf den ersten Sieg in der Bezirksliga hat der VfL am kommenden Sonntag (15 Uhr), wenn der FC Krauchenwies zu Gast ist.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bachs Weihnachtsoratorium in der Stadtkirche

Kantorei Ehingen und Mitteldeutsches Kammerorchester konzertieren am 2. Dezember unter Leitung von Prof. Andreas Hartmann und Christoph Mehner in der evangelischen Stadtkirche. weiter lesen