Kögel ist Europameisterin

|
Kristin Kögel  Foto: 

Die Nachwuchsspielerin der B-Juniorinnen des SV Alberweiler Kristin Kögel darf sich Europameisterin 2016 nennen. Kögel stand dabei sowohl in den drei Vorrundenspielen als auch im Halbfinale und Finale in der Startelf. Austragungsort der EM war Weißrussland.

In der Vorrunde lauteten die Ergebnisse: 2:2 gegen Spanien, 0:0 gegen Italien und 4:0 gegen Tschechien. Somit erreichten die deutschen U17-Juniorinnen mit 5 Punkten aus drei Vorrundenspielen Platz zwei der Gruppe B. Somit wartete im Halbfinale der souveräne Gruppenerste der Gruppe A England. In einem packenden Spiel gewann die deutsche Mannschaft mit 4:3 und machte den Finaleinzug perfekt. Im Endspiel in Borissow vor über 10000 Zuschauern sollte erneut Spanien, bereits erster Gruppengegner der Deutschen, warten. Mit Spanien als Titelverteidiger und Deutschland trafen die Favoriten aufeinander. Nach einem spannenden Spiel endete die Partie nach 80 Minuten torlos 0:0. Ein anschließendes Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen.

Die Deutschen hatten die besseren Nerven und gewannen mit 3:2 nach Elfmeterschießen. Somit hat der kleine Ort Alberweiler eine Spielerin in seinen Reihen, die sich Europameisterin nennen kann.

Neben dem Zweitspielrecht, welches Kögel beim SVA (Bundesliga Süd) besitzt, spielt sie bei den B-Junioren des TSV Neu-Ulm in der Verbandsstaffel Süd.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Neu-Ulm

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Breitbandausbau: Ein großer Schritt für Kirchen

Bei der Informationsveranstaltung des Netzbetreibers NetCom BW zum Breitbandausbau ist das Interesse groß. Das Glasfaser kommt zunächst nur bis zu zwei Kabelverzweigern. weiter lesen