Gelungenes Sportwochenende des SV Unterstadion

Drei Tage lang ging es auf dem Sportgelände in Unterstadion rund. Alles drehte sich um Fußball. Das Team Real Bocadillo gewann das Jedermannturnier.

|
Und schon wieder klingelt es im Kasten. Mit dem Elfmeterturnier ging das Sportwochenende in Unterstadion zu Ende. Foto: Herbert Geiger

"Ballern was das Zeug hielt, und das aus elf Metern" - nach dieser Devise ging es zum Abschluss des Sportwochenendes beim SV Unterstadion am Sonntagmittag noch einmal richtig rund. Als die treffsicherste und nervenstärkste Combo erwiesen sich die Elfmeterschützen von "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", die mit 6:5 "Die Fünf lustigen Sechs" bezwangen und die 150 Euro Siegprämie kassierten. "Barfuß Bethlehem" holte Platz drei durch einen 4:3-Sieg gegen "Real Bocadillo". 35 Teams wollten es beim "Elfer"-Turnier wissen.

Beim Jedermannturnier am Freitagabend durften die Hobbykicker mit Jugendlichen und Aktiven zusammen das Feld beackern. 14 Mannschaften waren am Start. Die Siegprämie von 150 Euro durfte die Mannschaft "Real Bocadillo" einstreichen. Die "Königlichen" setzten sich mit 3:1 nach Neunmeterschießen gegen die Landjugend Rupertshofen durch. Platz drei ging an das Team "SV Hamtidampti", das sich mit 2:1 gegen "Bei der Turnierleitung gibts Freibier" behauptete.

Beim Nachtturnier der Damen ließ Gastgeber SV Unterstadion den auswärtigen Teams den Vortritt; insgesamt waren sieben Mannschaften dabei. Den ersten Platz holte sich Team Sport Express vor der SG Griesingen. Dritter wurde "Mensch is der United" vor SG Öpfingen, TSV Warthausen, SV Alberweiler und SV Unterstadion. Der Fußball-Nachwuchs durfte sich am Samstag und Sonntag austoben. Die E-Junioren ermittelten am Samstagvormittag ihren Turniersieger; hier hatte der FV Biberach die Nase vorn. Die Biberacher gewannen das Endspiel gegen den VfL Munderkingen mit 2:0.Platz drei ging an den SSV Emerkingen, der sich gegen Unterstadion I mit 2:1 durchsetzte. Mit einem 1:0-Sieg gegen Ehingen-Süd sicherte sich die SG Dettingen Platz fünf. Unterstadion II gewann das Neunmeterschießen gegen die SGM Federsee und wurde damit Siebter.

Nachmittags jubelten die Einheimischen, als die Bambini des SV Unterstadion den Turniersieg davontrugen. Im Finale feierte der Gastgeber einen 4:1-Erfolg gegen Ehingen-Süd, während der SSV Emerkingen mit einem 5:0-Sieg den SV Unterstadion II klar auf Distanz hielt. Die weiteren Platzierungen: 5. VfL Munderkingen I, 6. TSV Ertingen, 7. SG Altheim, 8.VfL Munderkingen II.

Am Sonntag jubelten die F-Junioren des TSV Türkgücü Ehingen. Die Ehinger besiegten im Finale Munderkingen mit 2:1. Der SSV Emerkingen schaffte noch Platz drei; er bezwang Dettingen 2:1. Unterstadion I wurde noch Fünfter durch einen 2:0-Erfolg gegen Bussen. 7. TSV Allmendingen, 8. TSG Rottenacker, 9. SV Schemmerhofen, 10. Unterstadion II.

An den beiden Turniertagen lockerten die Jazztanzgruppen des SV Unterstadion mit mehreren Vorführungen das Geschehen auf. Das Organisationsteam bestand aus Konrad Madarac, Andreas Wagner, Joachim Britsch, Thorsten Maier, Holger Steinle, Fabian Fiderer, Steffi Brugger und Selina Romer.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen