Gastgeber sahnt bei Fußball-Wochenende kräftig ab

Erfolgreich fast auf der ganzen Linie war der SV Oberdischingen bei seinem Fußballwochenende. Der Gastgeber sahnte gleich mehrfach ab.

|
Jochen Ziegler, Jugendleiter des SV Oberdischingen, war mit dem Verlauf zufrieden.

Ob Elfmeterturnier, AH-Wettbewerb oder F-Junioren-Konkurrenz - der SV Oberdischingen war am Wochenende Herr der Lage bei den eigenen Wettkämpfen.

Den Auftakt machten schon am Samstag die Elfmeterschützen. Das Team "Ladykillers" aus Oberdischingen setzte sich unter den 32 Mannschaften am Ende beim Elfmeterturnier durch und kassierte 150 Euro Siegprämie. Bei den vier Damenteams siegten die "Five Gums" vor "Team Prosecco".

Auch beim AH-Turnier blieb die Trophäe in Oberdischingen. Die Senioren des SV Oberdischingen verwiesen Wullenstetten und Bronnen auf die Plätze zwei und drei. Acht Mannschaften waren am Start.

Am Sonntagvormittag setzten die F-Junioren die Siegesserie des Gastgebers fort. Oberdischingen besiegte im Finale den SV Hohentengen mit 3:0, während der BSV Ennahofen mit diesem Ergebnis den TSV Erbach I besiegte und damit Platz drei holte. Platz 5: Donaurieden - Ringingen 3:2. Platz 7: Rißtissen - Dellmensingen 2:0: 9. Erbach - Sulmetingen 3:1.

Die SF Bronnen waren die erfolgreichste Mannschaft bei den Bambini. Gestern Nachmittag behauptete sich Bronnen mit 3:2 nach Verlängerung gegen die TSG Ehingen I. Richtig spannend ging es auch im Spiel um Platz drei zu; hier setzte sich die TSG Ehingen II im Neunmeterschießen mit 7:6 gegen Oberdischingen durch. Platz 5: Schelklingen-Hausen - Altheim 2:1.

Für den Jugendleiter des SV Oberdischingen, Jochen Ziegler, war das Fußballwochenende ein voller Erfolg. "Im Gegensatz zum vergangenen Jahr hat dieses Mal auch das Wetter mitgespielt", sagte Ziegler, aber auch mit dem Zuschauerzuspruch können wir zufrieden sein".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erste Geländekrane übergeben

Rund ein Jahr nach der Ankündigung einer dritten Baureihe beginnt im Liebherr-Werk Ehingen die Auslieferung des neuen Typs, der mit Tiefladern transportiert werden muss. weiter lesen