Fußball: TSG in Schelklingen gegen Ulm

Die Vorbereitungsphase mit den Testspielen kommt bei den Fußballvereinen allmählich in Schwung. Auch an diesem Wochenende wird wieder munter getestet und ausprobiert.

|

Als sportlicher Höhepunkt sticht die heutige Partie der TSG Ehingen gegen den SSV Ulm 1846 ins Auge. Der Landesligist prüft ab 16.30 Uhr in Schelklingen die Regionalliga-Mannschaft des SSV Ulm 1846. Die Begegnung findet anlässlich der Feiern zum 20-jährigen Bestehen des FV Schelklingen-Hausen statt. Spatzen-Trainer Paul Sauter will mit der ersten Garnitur antreten.

Sein Gegenüber, der Ehinger Trainer Michael Bochtler, der nach dem Abstieg aus der Verbandsliga bei der TSG blieb, hat mit dem Ehinger Marc Steudle (Ulmer A-Jugend) und Manuel Kley (TSV Allmendingen) zwei Neue im Kader.

Ebenfalls am heutigen Samstag gastiert Bezirksliga-Aufsteiger SF Kirchen beim Namensvetter SF Bussen. Die Partie beginnt erst um 18 Uhr. Die Schützlinge von Trainer Bernd Schrode trainieren nächste Woche übrigens noch auf dem Sportgelände des BSV Ennahofen. Ab 19. Juli finden die Übungseinheiten wieder auf dem sanierten Semmelbühl-Platz statt.

Landesliga-Absteiger TSV Allmendingen absolviert am Sonntag ein Vorbereitungsspiel. Die Mannschaft von Trainer Marco Wasner tritt um 15 Uhr bei den SF Rammingen an.

Bezirkligist TSG Rottenacker trainiert am heutigen Samstag. Anschließend steht das Einstandsfest an. Am Sonntag ist frei, aber am Montag um 19 Uhr testen die Rottenacker dann gegen die SF Bronnen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen