Fußball-Landesliga: TSG erwartet Tabellenvierten

Um die weitere Talfahrt in der Fußball-Landesliga zu stoppen, braucht Ehingen heute einen Sieg gegen Kißlegg. Anpfiff ist um 14.30 Uhr im Stadion.

|
Martin Schrode (links) könnte heute gegen Kisslegg für die nötige Durchschlagskraft im Ehinger Angriff sorgen.  Foto: 

Angesichts der personellen Schieflage bei der TSG Ehingen kann der Tabellenelfte derzeit jeden Akteur brauchen. So ist es nicht verwunderlich, dass Häuslebauer Martin Schrode "reaktiviert" wurde. "Ich kann mir gut vorstellen, dass Schrode sogar in der Startformationen stehen wird", sagt TSG-Spielleiter Karlheinz Hofmann. Nachdem Gaudio Gaetano diese Woche wegen einer Grippe nicht trainieren konnte und sein Einsatz heute fraglich ist, steht mit Schrode ein adäquater Mann bereit. Schrode sei fit, ihm fehle halt die Spielpraxis, wie Hofmann ergänzt.

Spielpraxis holte sich Thomas Schubert in der "Zweiten", ohne Fortune, denn der Antreiber hatte am Mittwoch im Training wieder Schmerzen; die Schambeinentzündung machte sich wieder bemerkbar. Mathias Nothacker fällt mit einer Knöchelverletzung die restlichen beiden Spiele dieses Jahres aus. Fabian Sameislas Einsatz ist fraglich, er konnte am Mittwoch nicht trainieren. Marc Steudle ist beruflich verhindert.

"Wir müssen diese Talsohle durchschreiten", sagt Hofmann. Aber dazu muss Ehingen heute die SG Kißlegg knacken. Es wäre der erste Sieg unter Trainer Markus Wolfmiller im fünften Anlauf. Der Tabellenvierte, der im Gegensatz zu Ehingen vor Selbstvertrauen nur so strotzt, setzt auf "vollen Einsatz, verbunden mit Teamgeist und kompaktem Auftreten", wie es Kißleggs Trainer Roman Hofgärtner formuliert. "Wir arbeiten gut, sind selbstkritisch und können alles abrufen", sagt er. Fraglich sei, ob Kapitän Christian Hartwig und Armin Kempter heute spielen können.

EXPERTENTIPP

Roman Hofgärtner, Trainer SG Kißlegg

Laupheim II - Ehingen-Süd 1:3

Balingen II - Oberzell 2:2

Ravensburg II - Weingarten2:1

Kehlen - Biberach 3:1

Ehingen - Kißlegg 1:1

Rangendingen - Friedrichshafen1:1

Ostrach - Ringschnait 2:0

Baltringen - Stetten2:0

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Brand in Abbruchhaus in Lauterach

In Lauterach hat es am Mittwoch in einem Haus gebrannt, das abgebrochen werden soll. Die Ursache ist noch unklar. weiter lesen