Erste Hallenturniere

|

Das erste Hallenturnierwochenende der Saison liegt hinter der neuen Jugendabteilung des VfL Munderkingen. Am Samstagvormittag haben sich beim F2-Turnier zehn Mannschaften um die ersten Pokale in der Saison 2015/16 in der Sporthalle gemessen. In spannenden Spielen zeigten bereits die jungen Spieler und Spielerinnen klasse Spiele. Am Ende wurde der FV Biberach Turniersieger.

Anschließend folgte der Bambini-Spielnachmittag mit zwölf Mannschaften. Auf zwei Spielfeldern konnten die kleinsten das zeigen, was sie im Training gelernt haben. Im Vordergrund stand bei allen Beteiligten aber der Spaß am Fußball und dem Miteinander.

Am Sonntag wurde der Budenzauber mit den D-Junioren fortgesetzt. Beim Vormittagturnier kämpften zehn Mannschaften um die Pokale. Mit einer souveränen Turnierleistung setzte sich die SGM Ehingen-Süd im Finale mit einem knappen 1:0 Sieg gegen den IAC Innsbruck durch.

Das Nachmittagsturnier fing mit einem kleinen Aufreger an. Da der SSV Ulm unentschuldigt fehlte, musste die Turnierleitung kurzfristig und sehr schnell den Turnierplan abändern. Nachdem alles geklärt war, konnte sich die SpVgg Kaufbeuren in einem spannenden Endspiel mit 5:4 im Strafstoßschießen gegen den FC Memmingen durchsetzen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

35. Allmendinger Gesundheitstage feierlich eröffnet

Zu Herzen gehende Lieder, Ansprachen und Dankesworte prägten den Festakt zu den 35. Allmendinger Gesundheitstagen. Auch Regierungspräsident Klaus Tappeser war angereist. weiter lesen