Ersingen und Griesingen kommen nicht vom Fleck

In der Fußball-Kreisliga A trennten Ersingen und Griesingen 2:2. Munderkingen siegte 3:0 gegen Öpfingen, während Uttenweiler weitermarschiert.

|

In der Fußball-Kreisliga A kam die SG Ersingen gegen die SG Griesingen nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei kamen die Hausherren nur sehr langsam in das Spiel hinein, wobei die Gäste dies kaum nutzen konnten und sich nur wenige Möglichkeiten erspielen konnten. Nach rund einer halben Stunde übernahmen dann die Gastgeber die Initiative und hatten eine hochkarätige Möglichkeiten, es blieb aber bis zur Pause beim torlosen Remis.

Nach dem Seitenwechsel blieb Ersingen am Drücker, doch nach einer Unachtsamkeit in der Ersinger Abwehr schaffte Peter Gobs den Führungstreffer für die Gäste. Dennoch steckte Ersingen nicht auf und kam rund zwanzig Minuten später zum verdienten Ausgleich durch Frank Schmidt.

Als dann Gästespieler Alexander Knapp vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz musste (76.), wollte Ersingen den Führungstreffer. Doch die Hausherren verstanden es nicht gegen die gut stehenden Gäste die Überzahl umzumünzen. Stattdessen konnte wiederum Peter Gobs aus kurzer Distanz die SGG zu zweiten mal in Front bringen. So mussten die Hausherren froh sein, dass Christian Neuer kurz vor Spielende mit einem Freistoß noch den Ausgleich markieren konnte.

SGE-Pressewart Heber war nach der Partie enttäuscht: "Wir haben die Tore zu leicht hergeschenkt und es nicht verstanden gegen eine dezimierte Mannschaft zu clever zu spielen". Da der eingeteilte Schiedsrichter Stefan Dreyer nicht erschien, konnte das Spiel erst mit einer dreiviertelstündigen Verspätung angepfiffen werden.

Der VfL Munderkingen gewann gegen die SG Öpfingen verdient, wenn auch etwas zu hoch mit 3:0. "Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte haben wir uns den Sieg nach der Pause verdient", sagte Felix Schelkle vom VfL. Dabei durfte sich Mehmet Kaplan als Doppeltorschütze feiern lassen.

Die SF Bussen und der SSV Emerkingen trennten sich hingegen 2:2-remis. Die Hausherren waren über weite Strecken das klar bessere Team, ließen aber viele Großchancen liegen. Die Gäste hingegen waren nur in einer kurzen Schwächephase der Hausherren kurz vor der Pause präsent. Sie konnten diese aber in zwei Tore und damit zur zwischenzeitlichen Führung ummünzen. Mit dem Remis treten beide Teams weiter auf der Stelle und können sich nicht entscheidend von der Abstiegszone entfernen.

STENOGRAMME

Ersingen - Griesingen 2:2 (0:0): 0:1, 1:2 Peter Gobs, (48./83.) 1:1 Schmidt (68.), 2:2 Neuer (87.).

VfL Munderkingen - SG Öpfingen 3:0 (0:0): 1:0 Gaus (62.), 2:0, 3:0 Kaplan (75./86.).

SF Bussen - SSV Emerkingen 2:2 (1:2): 1:0 Joachim Schlaucher (4.), 1:1 Zec (30.), 1:2 Maier (37./Foulelfmeter), 2:2 Pek (66.).

SV Uttenweiler - TSV Riedlingen 4:1 (0:1): 0:1 Juhasz (30.), 1:1, 3:1 Bux (52./79.), 2:1 Sameisla (64.), 4:1 Traub (81.); Gelb-Rot: Juhasz (TSV. 43. ), Rot: Altergott (TSV 79. wegen Schiedsrichter-Beleidigung). Bes. Vorkommnis: Mauer (SVU.) hält Foulelfmeter von Babanics (TSV 32.).

Abgesagt: Türkgücü Ehingen - SGM Ertingen/Binzwangen, FC Schelklingen-Alb - TSG Ehingen II, FV Schelklingen-Hausen - SF Donaurieden, SV Niederhofen - SG Altheim.

19. Spieltag: Samstag, 7. Dezember, 14.30: Ertingen/Binzwangen - Bussen.

Sonntag, 8. Dezember, 14.30: Türkgücü - Altheim, Riedlingen - Niederhofen, Griesingen - Uttenweiler, Schelklingen-Hausen - Ersingen, Ehingen II - Donaurieden, Öpfingen - Schelklingen-Alb.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen