Ehinger C-Junioren bejubeln ihren ersten Saisonsieg

Aufatmen bei den C-Junioren-Fußballern der TSG Ehingen. Die Mannschaft von Trainer Roland Vonnier hat in der Landesstaffel 4 die ersten Punkte eingesackt. Im Nachbarschaftsduell beim FV Biberach gewannen die Ehinger mit 2:1 (0:0).

|
Ihren ersten Erfolg feierten die C-Junioren der TSG Ehingen (blau/hier beim McDonalds-Cup gegen Winterthur) in der Landesstaffel in Biberach. Foto: Archiv/Emmenlauer

"Das war ein Spiel auf Augenhöhe", sagte Trainer Vonnier, "wir haben etwas Glück gehabt". Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem Vonnier umgestellt hatte, lief es besser bei den Gästen. "Das ist ein Fortschritt", sagte TSG-Spielleiter Karlheinz Hofmann. Allerdings hätte man gegen Lindenberg auch einen Punkt holen sollen.

Durch den Dreier beim FV verbesserte sich Ehingen in Tabelle um einen Rang. Die TSG ist nun Tabellenvorletzter, während Biberach als Schlusslicht noch ohne Sieg ist. Die 1:0-Führung Biberachs durch Ingo Berther (42.) glich Sebastian Brandes aus (49.). Kristof Majewski gelang in der 65. Minute der Siegtreffer für die Gäste. Am kommenden Samstag erwartet Ehingen um 15 Uhr den SV Weingarten.

Im Mittelfeld der Tabelle befinden sich die B-Juniorinnen der SG Altheim in der Verbandsstaffel Süd. Das Team von Trainer Wolfgang Kottmann holte gegen den Tabellenvierten FV Bellenberg einen Punkt und liegt nun auf Platz sieben. Die Gästeführung durch Patrizia Rösch (49.) glich Daniela Kottmann aus (66.). Nächsten Samstag tritt Altheim bei der SSG Ulm an. Das zuletzt spielfreie Team des VfL Munderkingen spielt am Samstag, 19. Oktober, in Albeck. Anpfiff ist jeweils um 15.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSG Ehingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Tourismus: Allein geht gar nichts

Nur mit einem gemeinsamen Auftritt kann die Region beim Tourismus mithalten. Das betonten Politiker auf der CMT. weiter lesen