Donaurieden stürmt an die Spitze

|

Die Fußballer der SF Donaurieden haben durch einen 4:0-Erfolg beim SSV Ehingen-Süd II die Tabellenführung in der Kreisliga B1 übernommen. Direkt nach Anpfif gelang die Führung durch Matthias Kräutle (1.). Danach erhöhte Michael Osswald per Elfmeter auf 2:0 (54.). In der Schlussphase traf Ruwen Stetter  für Donaurieden noch doppelt zum Sieg. (75., 62.).

Schon am Freitagabend gewann die SG Dettingen souverän mit 5:0 gegen den FV Schelklingen-Hausen II und bleibt dadurch weiterhin in der Spitznengruppe vertreten. Früh stellten die Dettinger die Weichen auf Sieg, als Johannes Osswald (10.) und Matias Jankac (19.) trafen. Erneut Jankac (30.) erhöhte auf 3:0. Danach legten Fabian Baier (61.) und Andre Huss (89.) nach.

Nach einer 3:0-Führung gab der bisherige Tabellenführer SG Ersingen die Partie beim KSC Ehingen noch aus der Hand und musste sich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Eine knappe Stunde lang sah Ersingen wie der sichere Sieger aus und wurde dann von der Heimmannschaft noch klassisch ausgekontert.

Der TSV Rißtissen gewann souverän bei der TSG Ehingen II mit 5:0. Einen starke zweite Halbzeit war nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten für den Auswärtssieg verantwortlich. Lange Zeit hielt der BSV Ennahofen gut mit, musste sich am Ende aber deutlich mit 0:8 gegen den TSV Allmendingen geschlagen geben. Die Führung für den TSV fiel erst Sekunden vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang ging dem BSV die Luft aus und die Allmendinger hatten in der Folge leichtes Spiel ihre Chancen zu nutzen.

Der SV Niederhofen belohnte sich für seine Leistung und gewann mit 2:1 gegen den SV Granheim. Dadurch sprang der SVN auf Platz acht der Tabelle. Große Mühe hatte der FC Schmiechtal bei der SG Altheim II trotz des 5:3-Auswärtserfolgs. Nach dem 4:1 verwaltete Schmiechtal zu sehr und Altheim schlug durch zwei Tore von Sandro Oliveira zurück. Durch ein Elfmetertor entschied Schmiechtals Michael Müller die Partie zum 5:3 (47.). 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen