Am Dienstaf „schwitzen“ die sieben Teams im Bezirkspokal

|

Nur wenig Pause gibt es für die verbliebenen 16 Mannschaften im Bezirkspokal. Schon am morgigen Dienstag geht es im Achtelfinale weiter. Der VfL Munderkingen empfängt um 14 Uhr im ligainternen Duell den SV Oberdischingen. In der Kreisliga A rangiert Oberdischingen um einige Plätze weiter oben als Munderkingen. Der Bezirksliga-Absteiger von Trainer Mario Gegic steht derzeit auf Platz vier. Das war nach der Niederlage zum Auftakt und dem Umbruch vor der Saison so nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Dagegen hinkt der VfL Munderkingen den Ansprüchen unter seinem neuen Trainer Hartmut Pohl noch etwas hinterher. Platz zehn in der frühen Phase dieser Spielzeit ist nicht zufriedenstellend.

 Für den SSV Emerkingen hätte das Los kaum schwerer sein können. Zwar trifft man morgen (15 Uhr) auf keinen Bezirksligisten, doch mit dem TSV Riedlingen kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer der Kreisliga A. Doch auch Emerkingen hat derzeit einen starken Lauf und ist bisher ungeschlagen in der B2.

 Die wohl größte Überraschung im Achtelfinale ist die SG Altheim II. Denn sie sind die einzige verbliebene zweite Mannschaft. In der Kreisliga B1 steht Altheims Zweitvertretung bisher immer noch ohne Punktgewinn da. In den ersten drei Runden wurden höherklassige Teams aus dem Pokal geworfen. Doch nun geht es gegen den FV Neufra. Der derzeitige Tabellenzweite der Bezirksliga scheint morgen (15 Uhr) wohl einige Nummern zu groß.

Auch die Frauen sind morgen (11 Uhr) im Bezirkspokal im Einsatz. Die SG Griesingen erwartet dabei die SGM Bad Saulgau zum Heimspiel. Die Favoritenrolle gehört dabei aber dem Titelverteidiger, der am gestrigen Sonntag die SG Altheim mit 2:1 besiegte. Die SG Dettingen empfängt den SV Sigmaringen auf eigenem Platz. Die Mannschaft von Trainer Patrick Baier will den Schwung aus den letzten beiden Partien für einen erneuten Erfolg mitnehmen. Auf die SG Öpfingen wartet um 16 Uhr gegen den FV Weithart eine schwere Aufgabe zu Hause, um ins Halbfinale vorzustoßen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen