NBA-Jungstar Dennis Schröder zweitbester Werfer der EM

|
Dennis Schröder hat die Europameisterschaft zum zweiten Mal nacheinander als zweitbester Punktesammler abgeschlossen. Foto: Berney Ardov  Foto: 

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder hat die Basketball-Europameisterschaft zum zweiten Mal nacheinander als zweitbester Punktesammler abgeschlossen.

In sieben Partien kam der 24 Jahre alte NBA-Jungstar im Schnitt auf 23,7 Zähler und lag damit lediglich hinter Alexei Schwed. Der Russe erzielte 24,3 Punkte pro Spiel. Schröder hatte bereits bei der EM vor zwei Jahren den zweiten Platz in dieser Kategorie belegt. Dieses Jahr war das deutsche Team nach einem starken Turnier im Viertelfinale gegen Spanien ausgeschieden.

EM-Spielplan

Profil der deutschen Nationalmannschaft bei der EuroBasket 2017

Infos zur Arena in Istanbul

Livescore

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beschluss des Gemeinderats zu Integration erwartet

Am Donnerstag beschließt der Ehinger Gemeinderat, ob er wie andere Kommunen auch das Integrationsmanagement als neue Aufgabe dem Alb-Donau-Kreis überträgt. weiter lesen