Altstar Navarro beendet nach EM Karriere für Spanien

|
Juan Carlos Navarro beendet am Sonntag seine Nationalmannschaftskarriere. Foto: Jorge Zapata  Foto: 

Spaniens Basketball-Altstar Juan Carlos Navarro hat sein Karriereende im Nationalteam nach dieser Europameisterschaft bestätigt. Das Spiel um Platz drei am Sonntag (16.00 Uhr) in Istanbul gegen Russland werde sein letztes Spiel für die Iberer, kündigte der 37 Jahre alte Guard vom FC Barcelona an.

„Es war beeindruckend, was all die Jahre passiert ist“, sagte Kapitän Navarro laut einer Mitteilung des spanischen Verbands und bedankte sich bei seinen Weggefährten. „Es wird eine Ehre sein, mit dieser Familie um Bronze zu kämpfen.“ Spanien hatte im Viertelfinale gegen das deutsche Team gewonnen, war danach aber Slowenien unterlegen.

Navarro war wichtiger Bestandteil der spanischen Goldenen Generation, die den europäischen Basketball seit einem Jahrzehnt dominiert. Er gewann mit dem Nationalteam die EM-Titel 2009 und 2011, triumphierte 2006 bei der Weltmeisterschaft und holte insgesamt drei olympische Medaillen.

EM-Spielplan

Profil der deutschen Nationalmannschaft bei der EuroBasket 2017

Infos zur Arena in Istanbul

Verbandsmitteilung, spanisch

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Breitbandausbau: Ein großer Schritt für Kirchen

Bei der Informationsveranstaltung des Netzbetreibers NetCom BW zum Breitbandausbau ist das Interesse groß. Das Glasfaser kommt zunächst nur bis zu zwei Kabelverzweigern. weiter lesen