BASKETBALL vom 29. Oktober 2015

TSG-Teams überzeugen In der Landesliga schlagen die Basketballer der TSG Ehingen den TSV Wendlingen mit 90:73 (38:38). In der ersten Halbzeit der Partie agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. So gingen die Teams mit einem 38:38 in die Halbzeit.

YY |

TSG-Teams überzeugen

In der Landesliga schlagen die Basketballer der TSG Ehingen den TSV Wendlingen mit 90:73 (38:38). In der ersten Halbzeit der Partie agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. So gingen die Teams mit einem 38:38 in die Halbzeit. Nach der Pause schenkte man sich weiterhin nichts. Gegen Ende des dritten Viertels gelang es der TSG schließlich, sich mit einigen sehenswerten Spielzügen eine elf Punkte Führung herauszuspielen. Bis zum Ende des Spiels konnte Ehingen seine Führung auf 90:73 ausbauen. Bester Werfer der TSG waren Lukas Bleher (33) und Patrick Wysgalla (23).

Die U16 der TSG Ehingen dominierte ihre Spiele in der Bezirksliga. Im ersten Spiel des Tages traf Ehingen auf die TG Biberach. Die Gäste aus Biberach hatten der TSG von Beginn an nichts entgegenzusetzen. Zu gut lief die Ehinger Offensive. Vor allem Felix Reinecke (20 Punkte) gelang es immer wieder Lücken zu reißen und zu einfachen Punkten zu kommen. Dank der soliden Ehinger Verteidigung fiel die Vorentscheidung schon in der ersten Halbzeit (34:6). Letztendlich konnte sich die TSG mit 58:18 durchsetzen. Auch in der anschließenden Begegnung gegen Ulm zeigte die Mannschaft um Trainer Björn Ludendorff eine dominante Vorstellung. Nach wenigen Minuten war die Partie zugunsten der Gastgeber entschieden. Ehingen zeigte von Beginn an einen sehr konzentrierten Auftritt und konnte das Spiel mit 87:12 für sich entscheiden. Auch in diesem Spiel gelang es, jedem Ehinger zu Punkten zu kommen. "Das war eine super Teamleistung meiner Jungs. In den kommenden Wochen gilt es diese Leistungen gegen stärkere Teams zu bestätigen", so Ludendorff.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Basketball, Verbandsliga Saison 2016/17 wfv
Pl. Verein KV Pkt.
1 SGV Freiberg 16 20
2 Calcio Leinfelden-E. 8 16
3 VfL Sindelfingen 6 16
4 Neckarrems 5 16
5 TSV Berg 7 14
6 VfL Pfullingen 4 14
7 TSG Backnang 13 13
8 TSV Essingen 3 13
9 TSV Ilshofen 3 11
10 FC Albstadt 0 11
11 Norm. Gmünd -2 9
12 FV Löchgau -5 7
13 SF Schw. Hall -12 6
14 Oly. Laupheim -11 5
15 SV Zimmern -13 3
16 FC Wangen -22 2
Themenschwerpunkt

TSG Ehingen

mehr zum Thema

Zum Schluss

Warum man mit Energiesparlampen ...

Die modernen Glühlampen sind gut für die Umwelt, weil sie Energie sparen, aber schwierig zum Entsorgen.

Energiesparlampen schonen das Klima, weil sie viel weniger Strom verbrauchen als die alten Glühbirnen. Doch wenn sie zerbrechen, ist Vorsicht angesagt – vor allem, wenn sie Quecksilber enthalten. mehr

Kotzhügel und Zaun: Botschaften ...

Das Tanzen auf den Tischen ist nicht erlaubt. Foto: Felix Hörhager

Der Besuch des Oktoberfestes kann ein großes Abenteuer sein. Damit alles glatt geht, geben einige Botschaften ihren Landsleuten nützlich Ratschläge an die Hand. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr