Zum Abschied des Kirchenchors ein Festle im Freien

|

Die Sonne wärmte am Sonntag die Besucher des besonderen Gottesdienstes mit Abendmahl in der evangelischen Christuskirche in Munderkingen bei dem anschließenden „Festle“ im Freien.

Zum Ende des Gottesdienstes hatten sich die Konfirmanden 2018 der Gemeinde vorgestellt. Und eine Bibel zur Vorbereitung der Konfirmation erhalten. Anschließend verabschiedete Pfarrer Michael Hain die in die Jahre gekommenen Sängerinnen und Sänger, die viele Jahrzehnte zur Ehre Gottes gesungen und die Gottesdienste bereichert hatten und nun aus Altersgründen aufgehört haben. Bei Margot Dalheimer bedankte sich der Pfarrer mit einem Blumenstrauß dafür, dass sie in den vergangenen zehn Jahren den Kirchenchor geleitet hat.

Im November 2016 hatte der Chor, der im Laufe der Jahre geschrumpft ist, verstärkt mit Gastsängern zum letzten Mal den Gottesdienst musikalisch umrahmt. Nach der offiziellen Aufgabe des Chors am Sonntag will sich die Sängerschar künftig hin und wieder treffen, um die Gemeinschaft zu pflegen.

Familie Zeeb zu Besuch

Bei Kaffee und Kuchen wurde am Sonntag nach dem Gottesdienst ein bisschen gefeiert. Ein glücklicher Zufall wollte es, dass zu dieser Zeit der frühere Pfarrer Reiner Zeeb mit seiner Frau und der Tochter zu Besuch in Munderkingen war – und da gab es naürlich ein herzliches Hallo. Viele der Gemeindemitglieder und die meisten Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors kannte das Ehepaar Zeeb noch aus den 1990er Jahren, und so wurde das Abschiedsfest des Chors mit Margot Dalheimer, Beate Denk, Hildegard Ungar, Brigitte Lindner, Ruth Mayer, Wilma Gwinner, Gertraud Hintennach, Mina Reger, Martha Kluppa, Heinz Grube sowie Reinhard und Raphael Störk zugleich auch ein Wiedersehensfest.

Die Konfirmanden: Felicitas Blaschek, Noah Ertle, Oliver Fabian, Sophie Gutjahr, Markus Hardecker, Lukas Hauler, Dana Hönig, Sarah Keck, Hanna Kneer, Melissa Ortmann, Daniel Prostakov, Kristina Schuller, Diana Seliverstov, Lorena Senatore, Dorothea Sporleder, Regina Stantschin.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Emerkinger Musiker suchen einen Neuanfang

Der Musikverein Emerkingen sucht nach wie vor einen neuen Dirigenten. Seit einigen Monaten laufen Gespräche. weiter lesen