Zufrieden im Heim am 90. Geburtstag

|
Kreszentia Würstle feiert morgen ihren 90. Geburtstag, sie fühlt sich in St. Franziskus wohl.  Foto: 

Große Sprünge hat Kreszentia Würstle in ihrem Leben nicht unternommen. Zufrieden ist sie trotzdem. "Ich hatte eine Kriegshochzeit", sagt die Ehingerin, die morgen, Sonntag, 1. November, ihren 90. Geburtstag feiert. Seit einem Vierteljahr wohnt sie im Pflegeheim St. Franziskus und fühlt sich dort sehr wohl. "Alle sind nett", sagt die Seniorin.

Kreszentia Würstle wurde in Augsburg geboren. Dort lernte sie auch ihren Ehemann Karl kennen, der in Augsburg bei Messerschmitt und in einer Schuhfabrik arbeitete. Das Paar bekam mit Ingeborg und Sieglinde zwei Mädchen. Die Töchter wohnen heute mit ihren Familien in Bergatreute und Untersulmetingen. Beide Kinder haben selber Kinder, so dass Kreszentia Würstle heute zwei Enkel und fünf Urenkel zählt.

Im Krieg verschlug es Karl und Kreszentia Würstle nach Laupheim, wo sie 1944 heirateten. Karl Würstle war gelernter Schneider, arbeitete in Laupheim aber beim Straßenbauamt. "Er ist leider vor 28 Jahren gestorben", bedauert seine Frau. Kreszentia Würstle hat gerne gestrickt und sich an den Busreisen gefreut, die sie mit ihrem Mann nach Spanien unternahm. Heute liest sie gerne die "Heftle", die ihr ihre Töchter aufs Zimmer bringen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen