WIRTSCHAFTSLEBEN

|
In Obermarchtal hat das "Café Lädele" eröffnet. Foto: Karin Mitschang

Café Lädele eröffnet

Direkt an der B 311, in der Riedlinger Straße 21, wo bis vor einigen Jahren noch das Küchenzentrum untergebracht war, hat Doris Werner Ende Februar "Werners Café Lädele" eröffnet. Die Herbertingerin, gelernte Bäckereifachverkäuferin mit Ausbilderschein, hat sich damit einen Traum verwirklicht. Besonders wichtig ist der 55-Jährigen, regionale Produkte anzubieten. So kommt der Kaffee von der Rösterei OWB in Ravensburg, die Backwaren aus Ennetach, die Eier aus Ostrach-Einhart, Nudeln aus Andelfingen und Mehl aus Krauchenwies. Im Laden steht eine Bäckereitheke, doch die Kunden können sich auch zum Kaffee hinsetzen, während der Nachwuchs in einer Spielecke beschäftigt ist. Es gibt wechselnde Mittagsangebote für 3,50 Euro (für Schüler inklusive Getränk) sowie Frühstück, und im Obergeschoss ist Platz für Festgesellschaften mit bis zu 40 Gästen. Ehemann Siegfried unterstützt Doris Werner sonntags im Laden, ansonsten ist noch eine Aushilfe im "Café Lädele" tätig. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 6 bis 18 Uhr, Samstag 7.30 bis 13 Uhr, Sonn- und Feiertag 13.30 bis 16.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebendiger Standort: 25. „Ehinger Special“

25. „Ehinger Special“ hat sich wieder als Schaufenster von Wirtschaft, Handwerk und Handel präsentiert. Viele Besucher kamen. Auch der verkaufsoffene Sonntag boomte bei herrlichem Wetter. weiter lesen