Windkraft ist derzeit vom Tisch

|

Wie sieht es mit Windkraftanlagen auf Altheimer Gemarkung aus? Diese Frage kam am Montagabend bei der Infoveranstaltung des Gemeinderats zur Kommunalwahl am 25. Mai auf (siehe linke Seite). Bürgermeister Robert Rewitz wies darauf hin, dass der Regionalplan derzeit keine geeigneten Standorte auf Altheimer Gemarkung vorsehe. Zu Beginn der Planungsphase sei noch ein Standort nördlich von Altheim im Gespräch gewesen, der wegen zahlreicher Einschränkungen jedoch wegfiel. Das Thema Windkraft sei noch längst nicht abgehandelt, meinte der Bürgermeister. "Da müssen wir dranbleiben. Wir waren immer sehr offen zu dieser Geschichte." In der Nachbarschaft, nördlich von Altheim, auf Ringinger Markung, soll der Windpark "Pfifferlingsberg" entstehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

35. Allmendinger Gesundheitstage feierlich eröffnet

Zu Herzen gehende Lieder, Ansprachen und Dankesworte prägten den Festakt zu den 35. Allmendinger Gesundheitstagen. Auch Regierungspräsident Klaus Tappeser war angereist. weiter lesen