Wieder Weihnachtsmarkt in Rottenacker

|

Der 16. Weihnachtmarkt findet am Samstag, 8. Dezember, von 11 Uhr an in der Dorfmitte statt. Es gibt Geschenkideen, Regionales, Töpferwaren, Crèmes, Dekoartikel, Holzprodukte, Wurstwaren, Plätzchen, Pralinen und mehr. Die Verpflegung reicht von Waffeln und Kuchen bis zu Selbstgebackenem und Gulasch, Flammkuchen und Grillwurst. Zu trinken gibt es unter anderem Glühwein. Den Christbaumverkauf auf dem Parkplatz bei der Volksbank, der schon um zehn Uhr startet, übernimmt wieder der evangelische Kindergarten.

Viele bekannte, aber auch neue Anbieter werden ihre Produkte anbieten, berichtet Ursula Fues, die ein umfangreiches Angebot ankündigt. Ein abwechslungsreiches Programm kommt vom Vororchester, dem Liederkranz und einem Drehorgelspieler. Der Nikolausbesuch wird von der Kinderflötengruppe eingeleitet. Das Kinderkarussell, das 2011 erstmals eingesetzt worden war, kam gut an und wird wieder aufgestellt. Flyer mit jeweils zwei Freifahrten wurden an Kindergärten und Schule in Rottenacker verteilt. Der Ablauf: Nach der Eröffnung um 11 Uhr spielt um 11.30 Uhr das Vororchester. Um 15.30 Uhr ist der Liederkranz dran, um 16 Uhr die Flötengruppe. Um 16.30 Uhr kommt der Nikolaus mit Knecht Ruprecht, und um 17 Uhr findet ein Kinderkino im Gemeindesaal statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen