Weniger Schüler

|

Bürgermeister Robert Rewitz gab in der Sitzung des Gemeinderats die aktuellen Schülerzahlen bekannt (Stichtag 21. Oktober). Demnach besuchen 207 Kinder und Jugendliche die Schule in Allmendingen. In der Grundschule sind es 126 Schüler (38 Erstklässler, 30 Zweitklässler, 29 Drittklässler, 29 Viertklässler), in der Hauptschule 71 Kinder und Jugendliche (zehn Fünftklässler, elf Sechstklässler, 18 Siebtklässler, 14 Achtklässler, 18 Neuntklässler). In der Grundschule in Weilersteußlingen werden 29 Kinder in zwei Kombiklassen unterrichtet. In der 1. Klasse sind es sieben, in der 2. Klasse zehn und in der 3. und 4. Klasse jeweils sechs Kinder.

Zum Vergleich: Stand Oktober 2014 gab es in Allmendingen noch 236 Schüler. (120 Kinder in der Grundschule, 10 in der Vorbereitungsklasse und 106 in der Hauptschule). In Weilersteußlingen waren es 31 Kinder. Die Zahlen 2013: 264 Schüler in Allmendingen, 30 Schüler in Weilersteußlingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bachs Weihnachtsoratorium in der Stadtkirche

Kantorei Ehingen und Mitteldeutsches Kammerorchester konzertieren am 2. Dezember unter Leitung von Prof. Andreas Hartmann und Christoph Mehner in der evangelischen Stadtkirche. weiter lesen