Was wirklich zählt im Leben

|

„Was wirklich zählt im Leben – Philosophisches und Existenzielles“ – so heißt das  neue Programm des Literarischen Salons der Stadtbücherei Ehingen. Fremdbestimmt von der Hektik des Alltags anstatt das eigene Leben leben – welche Entscheidungen sind richtig? Dazu präsentiert Astrid Bunzel am Mittwoch, 28. Juni, in der Stadtbücherei das neue Programm von September 2017 bis Januar 2018. Es verfolge mehrere philosophische Ansätze und betrachte exemplarische Schicksale, um eigene Wege des Lebens zu finden, teilt die Stadt mit. Die Teilnehmer dürften sich auf interessante Lebensphilosophien freuen.

Jeden letzten Mittwoch im Monat unterhalten sich interessierte Leserinnen und Leser um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei über die Bücher dieser Liste. Neugierig werden unbekannte Themen entdeckt und gemeinsam, doch jeder mit seiner eigenen Meinung, diskutiert. Die vorgestellten Neuerwerbungen der Bücherei stehen dann zur Ausleihe bereit. Neue Teilnehmer sind im Literarischen Salon jederzeit willkommen. Aktuell zu sehen sind die Termine auf www.bucherei-ehingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen