Warmer Regen für Klassenkassen

|

Einen warmen Regen gab es gestern für die Kassen einiger Schulklassen - viele von ihnen von der Munderkinger Realschule. In der Lindenhalle hat Wolfgang Rothenbacher, Organisator der Messe Haus-Heim-Garten, die Geldpreise vergeben, die sich die Schüler mit dem Verteilen von Eintrittskarten für die Frühjahrsmesse verdient hatten. Mindestens 30 mussten jeweils an den Mann gebracht werden. Belohnt wurden von der Realschule Munderkingen die Klassen 6a, 5b, 6c und 8b, von der Realschule Ehingen die Klassen 6a, 6b und 6e sowie die Klasse 6a der Ehinger Längenfeldschule. Das Geld stammte von folgenden Unternehmen, die als "Paten" agiert haben: Zeller Heiztechnik, Ehingen, Dürmer Bauservice, Schelklingen, Sauter Insektenschutz, Munderkingen, Baywa Ehingen, Erdgas Südwest, Romer Sonnenschutz, Untersulmetingen, Illerplastic, Illertissen und Kupferer Bausysteme, Oberstadion. Außerdem haben gestern die Gewinner des Preisrätsels die Einkaufsgutscheine überreicht bekommen (Namen wurden bereits veröffentlicht).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

35. Allmendinger Gesundheitstage feierlich eröffnet

Zu Herzen gehende Lieder, Ansprachen und Dankesworte prägten den Festakt zu den 35. Allmendinger Gesundheitstagen. Auch Regierungspräsident Klaus Tappeser war angereist. weiter lesen