Vorverkauf startet

|
Mitglieder des Musikvereins Lyra werben für ihr Jubiläum. Foto: Martin Branz

Mit einem besonderen Blasmusikabend startet der Musikverein Lyra Unterstadion am 19. Juli ins Festwochenende zur Feier des 80-jährigen Bestehens. Berthold Schick und seine Formation "Allgäu6" und das Bodensee Quintett stehen für böhmische und Oberkrainer Musik. Der Vorverkauf für diesen Abend startet jetzt.

Schick kommt aus Rot und hat mit den Flügelhornisten und Trompetern Reinhard Schäfer, Markus Dopfer und Matthias Haslach, dem Tubisten Herbert Hornig, dem Schlagzeuger Hermann Schick und dem Mundinger Baritonisten Markus Kirschbaum Gleichgesinnte gefunden, die zu den Hits von Ernst Mosch auch anderes im Repertoire haben: Mozarts Türkischer Marsch auf der Tuba, der Hummelflug von Rimski-Korsakov auf der Posaune oder Tiger Rag auf dem Alphorn.

Gerd Steinhauser, Berthold Wagner, Christian Grathwohl, Uwe Fischer und Klaus Heine bilden seit 1989 das Bodensee Quintett und können auch Party- und Schlagerhits. Am Samstag, 20. Juli kommt die DJane Dominique Jardin zur Summer Club Night ins Festzelt. Am Sonntag findet ein Festzug statt; abends spielen die Musikkapellen der Verwaltungsgemeinschaft.

Vorverkaufsstellen für den Blasmusikabend sind TTA, Holledau 4, Ehingen, die Sparkasse mit den Filialdirektionen Ehingen (Marktplatz) und Munderingen (Marktstraße) sowie die Raiffeisenbank in Oberstadion und Unterstadion. Die Karten kosten im Vorverkauf sieben Euro und an der Abendkasse neun Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EnBW: Absage an Windpark bei Kirchen

Projektleiter informiert im Ehinger Gemeinderat über Ergebnisse der Windmessungen im Sommer bei Deppenhausen: Erhoffte Windgeschwindigkeiten werden nicht erreicht. weiter lesen