Viereck stellt im Bildungshaus aus

|

"Von Wegen" heißt eine Ausstellung des Künstlers und Hochschulseelsorgers Uli Viereck, die von heute an, 8. Mai, bis zum Sonntag, 3. Juni, im Foyer des Bildungshauses der Barmherzigen Schwestern in Untermarchtal zu sehen ist. Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 10 bis 17 Uhr. Die Vernissage findet heute Abend um 19.45 Uhr statt. Der Theologe und Germanist Wolfgang Schmid wird die Einführung übernehmen, Schwester Elisabeth Halbmann und Schwester Ruth Ehler musizieren.

Immer wiederkehrende Motive in Vierecks Acrylbildern sind Zerbrechlichkeit, Scheitern, Verworrenheit und irdische Endlichkeit. In seiner Arbeit als Pastoralreferent in Kliniken und Hospizen ist er damit täglich konfrontiert. Viereck greift auf biblische Erzählungen und Impulse zurück und findet in seinen Gemälden Raum für die Hoffnung auf Heil und Erlösung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen