Vereine berichten vom 27. Februar 2016

|

Morgen Bilderschau

Allmendingen - Eine Bilderschau bei Kaffee und Kuchen von der Ostseehalbinsel Fischland-Darß-Zingst im Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft" während des Herbstzuges der Kraniche zu Deutschlands einzigster Hochseeinsel Helgoland und "Düne" in der Nordsee ist morgen, Sonntag, um 14 Uhr im Vereinsheim des Schwäbischen Albvereins Allmendingen zu sehen. Ferner werden Glanzlichter der Schwäbischen Alb und Oberschwabens gezeigt. Als Höhepunkt sind Bilder und ein Film vom Wanderwochenende in Dürrwangen 2015 zu sehen, teilt Franz Bolz mit.

Versammlung mit Vortrag

Dellmensingen - Der Verein Landwirtschaftlicher Fachbildung Alb-Donau/Ulm (VLF) trifft sich am Dienstag, 8. März, 20 Uhr, im Gasthaus "Hirsch" in Dellmensingen zu einer Versammlung, teilt Bernd Weltin, Pressereferent des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis mit. Das Vortragsthema "Unsere Erde - Gedanken zum Ackerboden, den wir bewirtschaften" sei nicht nur für Landwirte interessant. Referent ist Konrad Lamparter, er sei ein ausgezeichneter Kenner der Abläufe im Boden, heißt es in der Mitteilung. Er spreche er nicht nur Ackerbauern an, sondern fasziniere durch seinen liebevollen und ehrfürchtigen Blick aufs komplexe System Boden und könne dabei globale Zusammenhänge aufzeigen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen