VEREINE BERICHTEN

|

Morgen Motorradausfahrt

Ehingen - Die Kolpingfamilie bietet morgen, Sonntag, eine Motorradausfahrt an - teilnehmen kann jedermann. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Kolpinghaus. Die Tour mit Kolpingbruder Thomas Sontheimer führt bei gutem Wetter über die Alb ins Neckar- und Remstal und über die Alb wieder zurück. Am Hundertwasserhaus in Plochingen soll Halt gemacht werden, berichtet Hermann Mertel.

Radtour an den Blautopf

Hundersingen - Der Schützenverein Hundersingen begibt sich am Sonntag, 20. Mai, auf seine jährliche Radtour. Die Strecke führt zum Blautopf nach Blaubeuren. Anmeldungen bis Freitag, 18. Mai, an Werner Heitele, Telefon: (07393) 2554, oder Markus Heitele, Telefon: (07393) 917519. Die Heimfahrt wird so geplant, dass noch das Feuerwehrheim besichtigt werden kann.

Heute Königsfischen

Rottenacker - Der Fischereiverein veranstaltet heute von 6 bis 12 Uhr sein Königsfischen am Landschaftssee. Mitfischen können alle Mitglieder mit gültigem blauem Schein. Die Jugendlichen ermitteln den Fischerprinzen. Anschließend ist in der Fischerhütte Siegerehrung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen