VEREINE BERICHTEN

|

Zwei Ständchen zum 70.

Ehingen - Heute, Freitag, 18. Oktober, gratuliert der Musikverein "Lyra" Stadtkapelle Ehingen seinem fördernden Mitglied Gabriele Schöpfer und anschließend dem aktiven Musiker Armin Thumm jeweils zum 70. Geburtstag. Die Stadtkapelle bringt ihnen dazu ein Ständchen, zunächst um18.30 Uhr im Stadthauweg 16, und anschließend um 19 Uhr im Habichtweg 27. Anschließend ist Probe der Aktiven, teilt Vorsitzender Manfred Veser mit.

Wanderung in Bad Buchau

Munderkingen - Die Ortsgruppe Munderkingen des Schwäbischen Albvereins wandert am Sonntag, 20.10., bei Bad Buchau. Die genaue Wanderstrecke wird kurzfristig entsprechend der Wetterlage festgelegt. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 13.00 Uhr am Gasthaus "Rose".

Wanderung in Marchtal

Obermarchtal - Die Ortsgruppe Rechtenstein/Obermarchtal des Albvereins wandert am Sonntag, 20.Oktober, mit den Wanderfreunden der Ortsgruppe Upfingen eine Rundwanderung um Obermarchtal. Gewandert wird unter Führung von Helmut Geiselhart zum Schuldenstein, zum Soldatenfriedhof, zur Tiroler Hütte und zum Dachsberg. Die Gehzeit beträgt etwa zwei Stunden. Treffpunkt: 14 Uhr, Marktplatz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eröffnung des 31. Ehinger Weihnachtsmarktes

Auf Schneeflocken mussten die Besucher zur Eröffnung des 31. Ehinger Weihnachtsmarktes verzichten, dafür tanzten fröhliche Frösche auf der Bühne. Und der riesige Weihnachtsbaum erstrahlte. weiter lesen