TECHNIKAUSSCHUSS

|

Faulturm wird neu isoliert

Einer der beiden Faultürme in der städtischen Kläranlage erhält eine neue Isolierung. Für knapp 110 000 Euro hat der Technikausschuss gestern den Auftrag an die Karlsruher Firma Käfer vergeben. Dazu gehört auch die komplette Demontage der alten Isolierung, deren Eternitplatten, teils durch Witterungseinflüsse, zerstört sind und abfallen. Peter Lutz beantragte, eine gedeckte Farbe zu wählen, damit die Türme aus der Ferne wie bisher nicht zu erkennen seien; dies beabsichtige die Stadt auch.

Stromsparende Leuchten

Ein weiterer Bereich der Innenstadt, zwischen Müllerstraße, Biberacher Straße und Lindenstraße, wird mit energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet. Gut 74 000 Euro wird die Firma Maucher aus Eberhardzell dafür in Rechnung stellen, der der Ausschuss den Auftrag erteilt hat. Zu diesem gehört auch das Baugebiet "Am Steinenberg" in Erbstetten. Mit der neuen Beleuchtung sollen jährlich 6500 Euro eingespart werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen