Staunen und tanzen beim Kinderball der Narrenzunft in der vollen Lindenhalle

Staunen, tanzen, Kügele fangen und schunkeln konnten gestern die Kinder beim Kinderball der Narrenzunft Spritzenmuck in der proppenvollen Lindenhalle.

|

Die Stadtkapelle spielte zum Einzug und die Großmasken zeigten sich den Kindern, die auf ganz unterschiedlich Weise verkleidet waren. Marienkäfer, Prinzessinnen, Schmetterlinge, Batman und Zauberer gaben sich ein Stelldichein. Etwa ein Dreivierteljahr hatte der Narrensamen seine Tänze eingeübt. Die kleinen Dämonen kamen im Frosch-Outfit und die kleinen Hexen waren mit Flatterbändern behängt. Indianer-Schlümpfe bauten sich auf der Bühne ein Indianerzelt und stellten sich zu Pyramiden auf. In der Mitmachrunde husteten die Kinder auf der Bühne mit den Kindern im Saal wie Regenwürmer und wanden sich durch ihre engen Regenwurmlöcher. Bollywood-Tänze führten die Jugendlichen der Narrenzunft vor.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Fasnet 2015 in der Region

Narrensprünge, Umzüge, Faschingsbälle und weitere Fasnets-Veranstaltungen: Alles rund um das Thema Fasnet finden Hästräger und Fasnet-Fans hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen