SPD bereitet Wahl vor

Die Schelklinger SPD bereitet die Kommunalwahl im Mai vor. Adolf Kaut und Hans-Peter Hörner wollen sich nicht mehr für ein Amt bewerben.

|

Die Schelklinger Sozialdemokraten haben am Montagabend zu einer Info-Veranstaltung in das Gasthaus "Krone" eingeladen. An der Kommunalpolitik interessierte Bürger sollten sich austauschen - und vielleicht Interesse daran finden, für die SPD bei der Kommunalwahl im Mai anzutreten. Sieben Personen seien gekommen, berichtet Jürgen Haas, der Vorsitzende der SPD in Schelklingen. Das seien zwar nicht ganz so viele gewesen wie erwartet. Aber es sei dennoch ein interessanter Abend geworden, an dem einiges besprochen worden sei.

Mit mindestens acht Kandidaten will die SPD in Schelklingen wieder bei der Kommunalwahl antreten. Nicht mehr dabei sind die SPD-Stadträte Adolf Kaut und Hans-Peter Hörner - beide hätten sich ihren "kommunalpolitischen Ruhestand" redlich verdient, sagt Haas. Wieder für die SPD antreten wollen Rolf Sontheimer, Engelbert Heuschmid und Jürgen Haas. Jetzt soll mit weiteren potenziellen SPD-Kandidaten gesprochen werden. Haas hofft, noch den einen oder anderen jungen Schelklinger zu finden, der sich für ein Amt bewirbt. Immerhin dürfen bei der Kommunalwahl erstmals auch 16-Jährige wählen. Die Schelklinger SPD will dann am 17. März, 19 Uhr, im Gasthaus "Krone" ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominieren.

Weitere Vorbereitungen
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erste Geländekrane übergeben

Rund ein Jahr nach der Ankündigung einer dritten Baureihe beginnt im Liebherr-Werk Ehingen die Auslieferung des neuen Typs, der mit Tiefladern transportiert werden muss. weiter lesen