Spaß mit den Babeles Buaba

"Jetzt kommen sie", jubelten die Kinder der Grundschule gestern voller Freude, als die "Edelweiß-Musiker" und die Narrengruppe der Babeles Buaba in ihren blauen Gewändern um die Ecke bogen.

|
Fröhlich haben die Kinder in Rottenacker gestern mitgesungen.  Foto: 

"Jetzt kommen sie", jubelten die Kinder der Grundschule gestern voller Freude, als die "Edelweiß-Musiker" und die Narrengruppe der Babeles Buaba in ihren blauen Gewändern um die Ecke bogen und schnurstracks zur Schule marschierten, um die Mädchen und Buben vom Unterricht zu befreien. Zuvor hatten die Mäschkerle bereits beim evangelischen Kindergarten die lustig kostümierte Kinderschar abgeholt. In der Schule warteten Ritter, Räuber, Sheriffs, Prinzessinnen, Käfer, Clowns und kleine Hexen wie auch Klone und außerirdische Besucher, um mit den Musikern zu singen und zu schunkeln. "Fliege mit mir in den Himmel hinein", "Dui Fasnet, dui isch schee" oder das Lied von Pippi Langstrumpf brachte die kleinen und großen Fasnetsfans in Stimmung, und dann ging es frohgemut weiter zum katholischen Kindergarten, um auch dort die Kinder abzuholen zur Party in der Turn- und Festhalle. Zum Discosound hüpften und rannten die Kinder umher, hatten Spaß bei Spielen und kleinen Wettbewerben. Derweil gönnten sich die ebenfalls närrisch kostümierten Eltern einige gesellige Stunden bei Kaffee und Kuchen sowie Getränken. Die Narrenzunft Babeles Buaba zählt derzeit 56 Mitglieder und bereitet jedes Jahr den Kindern mit der Veranstaltung das einzige närrische Vergnügen in Rottenacker während der tollen Tage.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Fasnet 2015 in der Region

Narrensprünge, Umzüge, Faschingsbälle und weitere Fasnets-Veranstaltungen: Alles rund um das Thema Fasnet finden Hästräger und Fasnet-Fans hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen