Sontheim braucht stärkere Leitung

|

Im Ehinger Teilort Sontheim wird an der Stromleitung gebaut: Weil es im Ort sehr viele Photovoltaikanlagen gibt - erst kürzlich war eine größere am südlichen Ortseingang hinzugekommen -, verstärkt die ENBW momentan die Leitungen. Zudem hat das Unternehmen eine neue Umspannstation erstellt, oberhalb der Kapelle. Die Ausbauten wegen der vielen "Rücklieferungen", wie es bei der ENBW heißt, kosten rund 100 000 Euro, teilte Margit Alt, Pressesprecherin des Konzerns in Biberach, mit. Dazu mussten auch Leitungen unter der Bundesstraße und der Straße in Richtung Volkersheim bei der Kapelle verlegt werden. Deshalb war die Bundesstraße jetzt nur halbseitig befahrbar, mit einer Ampelanlage wurde der Verkehr geregelt. Dieser Zustand werde noch bis zum Ende der Woche andauern, dann seien die Umbauten fertig, informierte die ENBW.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen