Riaddeifl sehr aktiv bei den Umzügen

Viele Riaddeifl haben in der vergangenen Saison an den Umzügen teilgenommen. In der Hauptversammlung standen auch Ehrungen an.

|
Alle Veranstaltungen der Riaddeifl haben besucht (von links): Tobias Dolpp, Ricarda Albinger, Andreas Ruß, Sascha Schäfer, André Kopp, Philipp Majer und Florian Kurz. Nicht auf dem Bild: Christian Hänn und Florian Sälzler. Foto: Narrenzunft Riaddeifl

In seinem ersten Bericht als Zunftmeister ging Joachim Egle in der Hauptversammlung der Narrenzunft Riaddeifl Kirchbierlingen auf die vergangene Saison ein, an der die Narren an 16 Umzügen beteiligt gewesen waren - und stets mit großer Zahl. Sein Dank galt besonders den Mitgliedern, die für den Transport des Traktorgespann verantwortlich waren. Dieses zu erledigen sei nicht selbstverständlich, sagte Egle.

Nur bei genügender Zahl an Anmeldungen, darauf wies Egle die 30 Mitglieder im Jugendraum hin, werde in der kommenden Saison ein Bus gebucht wird. Im Juli werden die Riaddeifl am Umzug des Musikvereins teilnehmen, im August wird es eine Grillfest geben. Ein eintägiger Ausflug soll im September stattfinden. Beim Berg-Bier-Beach- Cup, der Ende Juni in Kirchbierlingen ausgetragen wird, werden die Riaddeifl wieder teilnehmen.

In der Versammlung standen auch Ehrungen für elf Jahre Mitgliedschaft an. Geehrt wurden Monika Berger, Stefan Betz, Sabrina Scheffold und Markus Bausenhart. An allen Veranstaltungen 2014 hatten neun Mitglieder teilgenommen: Tobias Dolpp, Ricarda Albinger, Andreas Ruß, Sascha Schäfer, André Kopp, Philipp Majer, Florian Kurz, Christian Hänn und Florian Sälzler. Sie wurden mit einem Riaddeifl-Becher geehrt.

Die Narrenzunft stehe finanziell gut da, ging aus dem Bericht von Kassiererin Monika Berger hervor.

Als aktive Mitglieder wurden einstimmig André Kopp, Florian Sälzler und Philipp Majer, die ihr Probejahr erfolgreich abgeschlossen haben, bestätigt. Mit einem Probejahr in die Zunft werden nun die Neumitglieder Daniel Beck und Wilfried Kopp starten, auch sie wurden von der Versammlung gewählt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen