Reise mit Bär und Tiger

In der Kindertheater-Reihe der SÜDWEST PRESSE ist in diesem Jahr "Oh, wie schön ist Panama" zu sehen. Das Stück wird am Freitag, 1. November, gezeigt. Verbunden damit ist ein Kinder-Malwettbewerb.

|
Tiger und Bär haben ein großes Ziel: Sie wollen nach Panama reisen. Foto: Theater an der Donau

"Es waren einmal ein kleiner Bär und ein kleiner Tiger, die lebten unten am Fluss. . ." So beginnt Janoschs Geschichte "Oh, wie schön ist Panama". Die SÜDWEST PRESSE präsentiert das Stück in ihrer Kindertheater-Reihe am Freitag, 1. November, 16 Uhr, in der Ehinger Lindenhalle. Das Tanztheater wird aufgeführt vom Ulmer Theater an der Donau in Zusammenarbeit mit dem Ballettverein Ulm.

Zu sehen ist eine Geschichte von zwei guten Freunden - und einer mutigen Reise, in der Bär und Tiger fast alles zurücklassen, um nach Panama zu kommen. Dass sie am Ende gar nicht ihr Ziel erreichen und wieder Zuhause landen, ist aber nicht schlimm. Denn die Reise war wohl das eigentliche Ziel und auch die Erfüllung des Traums.

Mitveranstalter ist die Ehinger Volksbank, die auch die Preise für den Kindermalwettbewerb bereitstellt. Im Vorfeld des Familientheaters werden nun die schönsten "Oh, wie schön ist Panama"-Bilder gesucht. Das Motiv sollte zum Thema des Stücks passen, auf einem DIN-A3-Format gemalt werden und auf der Rückseite mit Namen, Alter sowie der Anschrift des jungen Malers versehen sein. Bilder werden in der Ehinger Volksbank sowie der Geschäftsstelle der SÜDWEST PRESSE in Ehingen angenommen. Einsendeschluss ist der 1. November; Bilder können auch noch am Veranstaltungstag vor Ort abgegeben werden. Unter allen, die ein Werk einreichen, werden Preise verlost. Zu gewinnen sind zwei 50-Euro-Gutscheine für das Donaubad Wonnemar, Premiere-Karten für den Ulmer Weihnachtscircus und Karten für "Holiday on Ice" in Neu-Ulm.Info Karten (11 Euro Erwachsene,

8 Euro Kinder) bei der Ehinger Volksbank und bei der SÜDWEST PRESSE in Ehingen; Internet: www.südwestpresse.de/ticketshop. Ermäßigte Karten (Erwachsene 10 Euro, Kinder 7) nur gegen Vorlage der Abomax-Karte oder Volksbank-Karte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Digitalisierung: Autonomie bewahren als Ziel

Wie sollte der Mensch den Auswirkungen der Digitalisierung auf sein Leben begegnen? Dieser Frage widmete sich ein kirchliches Forum. weiter lesen