Prüfungsbeginn mit Deutsch

|

Morgen beginnen für die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen an Haupt- und Werkrealschulen die schriftlichen Hauptschul-Abschlussprüfungen. In Ehingen sind es an der Längenfeldschule 27, an der Michel-Buck-Schule 22 und in Kirchbierlingen 16 Neuntklässler sowie einige Schulfremde, die sich der Prüfung stellen. Erstes Prüfungsfach morgen ist Deutsch; in etwas mehr als zwei Stunden geht es ums Leseverständnis und um das Verfassen einer eigenen Stellungnahme zu einem Text, bei dem die Jugendlichen aus fünf Texten auswählen können. Fortgesetzt wird die Hauptschulabschlussprüfung heute in einer Woche mit dem Fach Mathematik und am 22. Mai mit Englisch. Zusätzlich zu den schriftlichen Arbeiten in den Hauptfächern gibt es als weiteren Prüfungsteil die Projektprüfung zu einem selbst gewählten Thema mit Präsentation der Ergebnisse.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Im Oktober startet der Lifestyle-Club

Die Wellnessabteilung im Hotel Adler in Ehingen ist fast fertig. Über Mitgliedschaften und Tagesarrangements soll das Angebot auch für externe Gäste geöffnet werden. weiter lesen