Papierstadt und Kunstwerk basteln

|
Am 9. August in der Bücherei: Die „Stadt meiner Träume“.  Foto: 

In den Sommerferien bietet die Stadtbücherei Ehingen ein Programm für Kinder ab fünf bis zehn Jahren. Los geht es am Mittwoch, 2. August, um 10 Uhr. Sonja Ihle bastelt mit den Kindern ein kleines Kunstwerk zum Thema „Biene“, das mit nach Hause genommen werden kann. Dabei erzählt sie Wissenswertes über die Honigbiene.

Am Mittwoch, 9. August, um 15 Uhr besucht der Autor und Zeichner Mehrdad Zaeri wieder die Bücherei und präsentiert seine Papierwerkstatt. Es wird gebastelt und geklebt und daraus die „Stadt meiner Träume“ aufgebaut, ein dreidimensionales Kunstwerk. Durch Beleuchtung und magische Lichtführung entsteht die Kulisse für ein Buch. Mehrdad Zaeri führt die Kinder in den Beruf eines Illustrators ein. Die Veranstaltung dauert drei Stunden und wird vom Lions Club Ehingen Alb-Donau gefördert. Am Ende bekommt jedes Kind als Erinnerung ein Foto von der fertigen Stadt.

Die Märchenerzählerin und Theaterfrau Dorothea Reutter verwandelt am Mittwoch, 16. August, um 15 Uhr die Papierarbeit „Stadt meiner Träume“ in eine märchenhafte Kulisse. Mit den Kindern begibt sie sich in eine mittelalterliche Stadt, in der zahlreiche Abenteuer warten.

Anmeldungen für die Veranstaltungen direkt in der Stadtbücherei oder telefonisch unter (07391) 503-560, da jeweils nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen