OBERSTADION - KURZ

|

Müll wird günstiger

Weiter hat sich der Gemeinderat mit den Müllgebühren befasst. Vom 1. Juli an beträgt die Jahresgebühr für den 50-Liter-Eimer 126 Euro (bisher 137 Euro). Für den 35-Liter-Eimer sind 104 Euro zu zahlen (bislang 114 Euro).

Ortstafel kommt

An der Ortsstraße Bruckäcker in Mundeldingen soll eine Ortstafel angebracht werden. Bei einer Verkehrsschau hatte der Gemeinderat festgestellt, dass dort keine Ortstafel angebracht ist. Die Ortstafel soll auf der - für den ortseinwärts Fahrenden - rechten Straßenseite so angeordnet werden, dass sie auch der ortsauswärts Fahrende erkennen kann.

Anbau und Therapieplatz

Der Rat hat einigen Bauvorhaben das Einvernehmen erteilt: Die Erweiterung einer Gaststätte in Moosbeuren und die Erstellung eines Bewegungs- und Therapieplatzes in Rettighofen.

Verbandssatzung ergänzt

Damit die Grund- und Werkrealschule (GWRS) Munderkingen im Rahmen eines Schulverbunds zur Gemeinschaftsschule umgewandelt werden kann, bedarf es einer formalen Änderung. Um einen Antrag stellen zu können, muss die aktuelle Verbandssatzung um das Aufgabengebiet "Gemeinschaftsschule" ergänzt werden. Auch die Verbandsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft hat bereits darüber beraten. Den Verbandsgemeinden wird vorgeschlagen, die Aufgabe "Gemeinschaftsschule" in die Verbandssatzung aufzunehmen. Dieser Ergänzung stimmte der Rat zu.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bahn geht in die Offensive

Ein Krisenstab soll die Probleme bei der Donautalbahn beheben. Vor allem Berufspendler und Schüler hatten zu leiden. weiter lesen