OBERSTADION KURZ

|

Carport genehmigt

Dem Bauantrag für den Neubau eines Carports in der Bühlstraße 9 in Oberstadion hat der Gemeinderat sein Einvernehmen erteilt.

Entscheidung vertagt

Da eine Katze in einer Teilgemeinde gefunden wurde, die von der Katzenhilfe Ehingen nicht aufgenommen wurde, da der Kater sehr verwildert und ängstlich war, kam das Thema in den Gemeinderat. Das Tier wurde kastriert und konnte am Ort bleiben. Die Arzt-Rechnung (40 Euro) wurde bei der Gemeinde eingereicht. Der Rat diskutierte, ob die Katzenhilfe eine kommunale Pflichtaufgabe sein kann. Die Verwaltung soll dies prüfen.

Ja zu Verkaufswagen

Andreas Müller ("Adler") darf mit Produkten eines Metzgers und eines Bäckers hinter dem Bürgersaal einen "Verkaufswagen" für die Zeit des Osterbrunnens aufstellen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Naturdenkmal am Benkesberg erinnert an Munderkinger Ingenieur

Zum Gedenken an den 1887 gestorbenen, ehemaligen Vorsitzenden Guillaume Grellet pflanzte der Verschönerungsverein in Munderkingen die beliebte Sommerlinde am Benkesberg, die ein Naturdenkmal ist. weiter lesen