NOTIZEN vom 6. Dezember aus Ehingen und Umgebung

|

Nikolaus-Party

Ehingen - Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Freitag, 7. Dezember, findet im Bierkulturstüble "Linde" eine Nikolaus-Party mit DJ Franky statt. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ab 18 Uhr; der Eintritt ist frei.

Advent im Dorf

Nasgenstadt - Am Samstag, 8. Dezember, heißt es von 15 Uhr an in der Ufergasse wieder "Advent im Dorf", berichtet Heike Heinrich. Der Kindergarten führt um 17.30 Uhr "Das Grüffelokind" auf, bevor um 18.30 Uhr der Nikolaus kommt. Um 19.30 Uhr folgt der Auftritt des Kirchenchors St. Peter und Paul und der Ministranten.

Kater sucht Zuhause

Ehingen - Wieder wurde dem Rechts- und Ordnungsamt eine Fundkatze gemeldet. Der graue, langhaarigen Kater ist in der Albstraße zugelaufen und wurde vorübergehend von der Katzenhilfe aufgenommen. Wer den Kater vermisst oder ihn in Pflege nehmen möchte, kann sich melden im Bürgerbüro, Telefon: (07391) 503-331.

Musik in der Hauskapelle

Untermarchtal/Frankenhofen - Erstmals gibt der Musikverein Frankenhofen unter dem Motto "Musik im Advent" am Samstag, 8. Dezember, 15 Uhr, in der Hauskapelle von "Maria Hilf" im Kloster Untermarchtal ein weihnachtliches Konzert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Brand in Abbruchhaus in Lauterach

In Lauterach hat es am Mittwoch in einem Haus gebrannt, das abgebrochen werden soll. Die Ursache ist noch unklar. weiter lesen